Menü

adidas
Light up your skills

Wer schafft es, mit seinen Ballkünsten die Dunkelheit zu besiegen? Um die adidas-Produktreihe Speed of Light interaktiv ins Rampenlicht zu stellen, veranstalteten wir einen Videowettbewerb, der mit einer ganz besonderen Herausforderung aufwartet.

adidas – Light up your skills.
adidas – Light up your skills.
Light up your skills - adidas

Maximale Strahlkraft

Für adidas und SPORT 2000 begleiteten wir die Einführung der neuen Schuhkollektion für die Bundesliga-Saison 2016/17. Dazu suchten wir im Netz nach jungen Fußballern mit perfekter Ballbeherrschung und atemberaubender Geschwindigkeit. Um dem Kampagnenmotto “Speed of Light” gerecht zu werden, wurde Licht zum zentralen Element. Oder das Fehlen davon, um genau zu sein.

Licht aus, Film ab

Wir forderten die Community auf, die eigenen fußballerischen Fähigkeiten in einem abgedunkelten Raum vorzuführen. Das Geheimnis? Phosphoreszierende Streifen an Körper und Ball machten das Geschehen im Video sichtbar. Eine individuelle Nachbearbeitung jeder Einsendung hat diesen Effekt noch weiter verstärkt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Light up your skills - adidas

Der Handel profitiert

Die Fachhändler von SPORT 2000 wurden nicht bloß beworben, sondern glaubwürdig in die Kampagne integriert. Die Lightkits mit den nachtleuchtenden Aufklebern konnten nämlich direkt bei ihnen vor Ort abgeholt werden. Zusätzlich konnte ein Teil auch online bestellt werden; dadurch stand der Wettbewerb ganz Deutschland offen.

Die freekickerz machen’s vor

Auf der Microsite der Aktion haben wir zusammen mit den YouTube-Stars der freekickerz Schritt für Schritt erklärt, wie man teilnehmen kann und was es beim Dreh zu beachten gibt. Videos konnten einfach über ein Formular hochgeladen werden, und das Erste wurde auch gleich von unseren begabten Influencern beigesteuert.

Mit dem Laden dieses Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Inhalte von Facebook laden

Unsere Lichtgestalten

Natürlich konnten sich die Besucher der Microsite die Videos ansehen und für ihren Favoriten abstimmen – wie sollte es auch anders sein. Die Gewinner durften sich über einen einzigartigen Teamausflug in die adidas Football Base Berlin freuen. Wir haben das Event mit einem Videoteam begleitet und somit für einen gelungenen Abschluss gesorgt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir freuen uns, von euch zu hören

Jede Marke braucht ihren eigenen Weg. Sprechen wir über euren!

Gerrit

Gerrit Müller
Head of Client Services & Operations

TEL+49 261 450 933 50

MAILinfo@247grad.de