Menü

Globality Health
Corporate Website

Die internationale Krankenversicherung Globality Health aus Luxemburg hat sich auf Versicherungsleistungen für Expatriates, also Mitarbeiter im Auslandseinsatz, spezialisiert. Nachdem die bisherige Website sichtlich in die Jahre gekommen war, planten wir gemeinsam den Neustart und kümmerten uns um die gestalterische und technische Umsetzung.

globality-health.com im neuen Gewand
globality-health.com im neuen Gewand
yougenio

Alles auf Anfang

Mit der bestehenden Website war Globality Health in designmäßiger, inhaltlicher und technischer Perspektive seit längerem unzufrieden. In einem gemeinsamen Workshop konkretisierte sich daher die Idee, alle Altlasten über Bord zu werfen und eine von Grund auf neue sowie zeitgemäße und zugleich leicht zu pflegende Website zu erschaffen.

Von einer modernen, emotionalen Bildsprache mit gemischten Elementen aus Illustrationen und Fotografien bis hin zu einem interaktiven Online-Supportsystem entstand unter www.globality-health.com ein beeindruckendes Gesamtwerk, mit dem Globality Health optimal aufgestellt ist.

Ein frischer und freundlicher Anstrich

Bei der Ausarbeitung des Designs durften wir große kreative Spielräume ausnutzen. Wir starteten wir bei Null und entwarfen ein konsequent richtungsweisendes, helles Design mit frischen Farben, das dem typischen Versicherungsgrau wirksam entgegentritt. Die wohldosierte Mischung aus fotografischem und illustrativem Bildmaterial schafft dabei smart wie harmonisch den Spagat zwischen innovativem Look und erlebbarer Emotionalität.

Abbildung Globality Health Website

Viele Inhalte in vielen Sprachen

Globality Health bietet Versicherungen sowohl für Individualpersonen wie auch für ganze Unternehmen an – und das natürlich international! Die gezielte Ansprache beider Zielgruppen und die detaillierte Auflistung der abgedeckten Leistungen in den Tarifstufen waren daher zentrale Anforderungen im Projektverlauf. Die umfassenden Inhalte sind dabei in insgesamt fünf Sprachen verfügbar und können von Globality Health selbst direkt im modifizierten CMS-Backend verwaltet werden.

Service wird großgeschrieben

Die neue Website wurde mit dem übergeordneten Ziel entwickelt, Kunden bessere Service- und Hilfemöglichkeiten an die Hand zu geben. So erlaubt zum Beispiel ein interaktiver Onlinerechner die API-gestützte Berechnung eines individuellen Angebots. Bestandskunden, die sich gerade im Auslandseinsatz befinden, können über das geführte Supportsystem in Windeseile die für sie geltende medizinische Notfall-Hotline ermitteln. Und für allgemeine Supportanfragen werden den Besuchern Lösungsvorschläge auf Basis einer FAQ-Datenbank mit Elastic Search-Anbindung unterbreitet.

Herausforderung? Gemeistert.

Konzeption und Entwicklung der neuen Website haben uns viel Freude bereitet – und zugleich haben wir mit Globality Health eine unkomplizierte und kooperative Zusammenarbeit erlebt. Das überzeugende Ergebnis bestätigt das gute Gefühl. Und so freuen wir uns uns schon jetzt auf neue gemeinsame Projekte in naher Zukunft!

Zur Website

Wir freuen uns, von euch zu hören

Jede Marke braucht ihren eigenen Weg. Sprechen wir über euren!

Gerrit

Gerrit Müller
Head of Client Services & Operations

TEL+49 261 450 933 50

MAILinfo@247grad.de