Guide
So wirst du mit B2B in
Social Media erfolgreich
10 Jahre Erfahrung mit globalen B2B-Brands
Was dich erwartet
Auf 30 Seiten stellen wir dir strategische Ansätze vor, mit denen du das Social Media Marketing für deine B2B-Marke verbessern kannst. Dazu gibt es Praxisbeispiele aus B2B-Unternehmen, bei denen es bereits gut funktioniert. Der Fokus liegt auf einfacher Umsetzbarkeit, damit du sofort loslegen kannst.
Die Themen im Überblick:
- B2B ist anders, aber nicht weniger social
- Fokuswechsel: Die Sicht des Kunden
- Audit – Erfahrungen nutzen
- Strategische Planung
- Content-Erstellung – Stories erzählen
- Employer Branding – Mitarbeiter einbinden
- Kontinuierlich lernen
Melde dich für unser 247GRAD Update an und du erhältst den Social Media B2B Guide sofort per E-Mail.
Über die Autorin
Sandra Elgaß ist Journalistin und seit 2017 bei 247GRAD. Als Social Media Director ist sie einerseits das strategisch-denkende Content-Trüffelschwein, das zusammen mit ihren Kunden spannende Themen für die Kommunikation erschnüffelt. Auf der anderen Seite ist sie der kreative Karl Lagerfeld, der für jede Botschaft mit ihrem Team die passende Kleidung entwirft. Man trifft sie in ihrer Freizeit auf Festivals & Konzerten oder Zuhause mit Kätzchen auf dem Schoß.
Über den Autor
Gerrit Müller ist seit 2011 bei der Digitalagentur 247GRAD und zuständig für Kundenberatung, Social Media und Employer Branding. Er ist Organisator des Barcamp Koblenz und unseres Kundenevents Digital Marketing Day. Jeden Montag kuratiert er das 247GRAD Update mit den neuesten Trends aus dem Online Marketing. Gerrit verbringt gern Zeit mit seiner kleinen Familie, in der Natur, im Stadion oder am Skatepark.
Social Media B2B Guide
jetzt herunterladen
Melde dich für das 247GRAD Update an und du bekommst jeden Montag das Neueste aus dem digitalen Marketing per Mail. Zusätzlich erhältst du den „Social Media B2B Guide“ sofort zugesendet, mit dem du professionelles Social Media Marketing in deinem Unternehmen aufbauen kannst!