Projekte
Sparkasse Koblenz
Online-Magazin
Die Sparkasse Koblenz hat viel zu erzählen und tut dies auch über verschiedenste Kanäle. Wir haben ein zentrales Content-Drehkreuz angelegt, das seinen Lesern genau die Themen präsentiert, die sie interessieren.
Kommunikation im Fokus
247GRAD realisierte für die Sparkasse Koblenz ein dialogorientiertes Online-Magazin, das dem Imageauf- und ausbau dient, indem es vermittelt, auf welche Arten die Sparkasse das Leben der Menschen in der Region mitgestaltet. Es ist als Ergänzung zur vertriebsorientierten Internet-Filiale zu verstehen und erweitert sie um die Möglichkeit, thematisch losgelöst zu kommunizieren.
Themen statt Kanäle
Eine Besonderheit am Online-Magazin ist die strukturelle Unterteilung in Themen statt in Kanäle. Die Plattform aggregiert relevante Artikel, Veranstaltungen, Social-Media-Beiträge und Pressemeldungen in unterschiedlichen Themen. Besucher haben so die Möglichkeit, von einer hohen Bandbreite an Inhaltsformaten zu profitieren – und das innerhalb von für sie relevanten Themenfeldern.
Neues von der Sparkasse
Im Bereich „Aktuelles“ fasst die Sparkasse Koblenz sämtliche Neuigkeiten in Form von Blog-Beiträgen, Facebook- und YouTube-Content sowie Veranstaltungen zusammen. Vielseitige Möglichkeiten bei der Gestaltung bei Artikeln und der großflächige Einsatz von emotionalen Bildern sorgen für eine ansprechende Aufmachung. Eine integrierte Kommentarfunktion, Social Sharing für alle gängigen Netzwerke und die Anbindung an Facebook Instant Articles ebnen den Weg für den Dialog mit den Lesern.
Sie fragen – wir antworten
Um das Image als Problemlöser zu festigen, warten im Bereich „Fragen & Antworten“ vielfältige Informationen rund um die Sparkassen-Welt. So haben Besucher die Möglichkeit, selbst Fragen einzureichen – eine entsprechende Antwort folgt alsbald. Damit auch andere davon profitieren, existiert eine öffentliche Übersicht aller Antworten.
Alles für die Presse
Das Sparkasse Koblenz Magazin richtet sich nicht nur an Endkunden, sondern auch an Vertreter der Presse. Es gibt die Möglichkeit, Pressebeiträge zu veröffentlichen, die dann über einen automatisierten Export als PDF- oder RTF-Datei bereitgestellt werden. Außerdem gibt es eine Reihe von Daten, Fakten und Materialien rund um das Unternehmen. So das Magazin zum zentralen Werkzeug in der Pressearbeit.