Menü

Energieversorgung Mittelrhein (evm)
meine evm

Als regionales Energie- und Dienstleistungsunternehmen bietet die evm ihren Kunden zahlreiche Services. Viele davon können ab sofort auch per Smartphone genutzt werden: Mit der neuen evm-App.

meine evm App
meine evm App
meine evm App 2.0

Näher am Leben

Unter dem Namen „meine evm“ haben wir eine Smartphone-App für iOS und Android entwickelt, die evm-Kunden den Zugriff auf viele nützliche Services bietet. In Sekundenschnelle den aktuellen Zählerstand übermitteln. Über aktuelle Veranstaltungen informiert bleiben. Von Rabatten und Angeboten mit der digitalen Vorteilskarte profitieren. Oder an vielen öffentlichen Punkten das kostenlose WLAN nutzen. Mit der neuen App bietet die evm den Koblenzern und der Region einen neuen Alltagshelfer – einfach „näher am Leben“.

meine evm WLAN

Kostenloses WLAN

An zahlreichen öffentlichen Plätzen und evm-Kundenzentren wurden Access Points installiert, die allen Nutzern kostenlosen WLAN-Zugang bieten. Einfach mit dem WLAN verbinden, die evm-App herunterladen und registrieren – schon ist man online! Kunden der evm können sich optional anmelden und nutzen das WLAN ohne jede Einschränkung.

Das Kundenzentrum in der Hosentasche

Tarife vergleichen, das Kundenportal nutzen, Zählerstände übermitteln: All das geht jetzt ganz ohne Hotline oder Öffnungszeiten direkt in der App. Das Highlight ist die automatische Erkennung des aktuellen Zählerstands per Foto mit sofortiger Übermittlung an das evm-Kundensystem. So geht kundenorienterter, moderner Service.

Immer bestens informiert

Aktuelle Angebote, Veranstaltungen und Aktionen werden in Form von Newsbeiträgen in der App dargestellt. Und für wichtige Meldungen erhalten die Nutzer der App eine Push-Benachrichtigung, wenn sie dies möchten. So wird kein interessantes Konzert oder Angebot mehr verpasst.

Die evm-App ist das Ergebnis eines herausfordernden Projekts.

Von der Abfrage der Service-Systemen über die Anbindung an die evm-Kundenverwaltung und die Entwicklung eines eigenen Administrator-Backends bis zur Kommunikation mit dem WLAN-System mussten zahlreiche Schnittstellen geplant, abgestimmt, umgesetzt und getestet werden. Mit ihrer App kann die evm ihren Kunden nun einen Service anbieten, der im nördlichen Rheinland-Pfalz einzigartig ist. Sie positioniert sich damit weiterhin konsequent als Vorreiter für neue, innovative Lösungen in allen Bereichen des Koblenzer Lebens.

Zu GooglePlay

Zum AppStore

Wir freuen uns, von euch zu hören

Jede Marke braucht ihren eigenen Weg. Sprechen wir über euren!

Gerrit

Gerrit Müller
Head of Client Services & Operations

TEL+49 261 450 933 50

MAILinfo@247grad.de