Projekte
Zurich
Mach's besser als Paul
Die Zurich Versicherung schickt ihren Mitarbeiter Paul gegen bekannte Sportler aus der Deutschen Olympiamannschaft ins Rennen. Wir haben die kurzweiligen Spaßduelle gefilmt und über soziale Medien verbreitet.
Mitarbeiter vs. Topathlet
Unter dem Slogan „Mach’s besser als Paul“ haben wir für die Zurich Versicherung eine Social-Media-Aktion begleitet, die sich über mehrere Jahre erstreckt. Protagonist ist Zurich Mitarbeiter Paul, der im Social-Media-Team der Versicherung arbeitet. Um das Sponsoring der Deutschen Olympiamannschaft in den Vordergrund zu stellen und gleichzeitig einen sympathischen Blick hinter die Kulissen zu geben, tritt Paul gegen zahlreiche Olympioniken an – zumeist in fragwürdigen Disziplinen.
Paul gibt alles
Ob im Papierfliegerweitwurf gegen Diskuswerfer Robert Harting, im Bobbycar-Duell gegen den nordischen Kombinierer Eric Frenzel oder im Kerzenanzünden gegen Speerwerferin Christina Obergföll: Paul nimmt es mit den erfahrensten Wettkämpfern auf – und das teilweise mit Erfolg. In rund 30 Episoden kämpfte Paul sich quer durch die Republik.
Interaktiv dank Microsite
Auch die Fans wurden in „Mach’s besser als Paul“ einbezogen: Über ein Voting-System konnten neue Wettbewerbe gewählt und Gewinner getippt werden. Hierfür erstellten wir eigens eine Kampagnen-Microsite, die alle Inhalte bündelt und zur Interaktion aufruft. Eine runde Sache.