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Westerwald Bank
WWir

Der Westerwald hat viele Facetten. Zusammen mit der Westerwald Bank haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die vielfältigen Freizeitangebote in einer App zu bündeln und mit einem spielerischen Ansatz zu versehen.

Westerwald Bank - WWir

Ein Mehrwert für die Region

Unter dem Namen WWir haben wir eine Mobile App für iOS und Android entwickelt, die die Einwohner des Westerwalds über die besten Events und Freizeittipps informiert. Sie soll ihre Nutzer auf Dauer binden und auf diese Weise den Share of Mind innerhalb der Zielgruppe erhöhen: Die Westerwald Bank wird durch die App im digitalen Lebensumfeld der Menschen eingebettet. Das Produktportfolio der Genossenschaftsbank steht hingegen nicht im Mittelpunkt.

Den Westerwald entdecken

Wir ermöglichen es den Nutzern unserer App, den Westerwald Tag für Tag neu zu entdecken. Es ist gar nicht so einfach, den Überblick darüber zu behalten, was man alles unternehmen kann – die Antwort auf die Frage “Wohin soll’s heute gehen?” bildet daher ein zentrales Standbein der App. Durch Schnittstellenanbindungen an unterschiedliche Portale minimieren wir den Pflegeaufwand für unseren Kunden und werden zum Event-Aggregator der Region.

Westerwald Bank - WWir

Tatendrang wird belohnt

Stichwort Gamification: Wir wandeln die Entdeckungsreise durch den Westerwald in ein Spiel um, das die reale Welt mit der virtuellen vereint. Darin sammeln die Nutzer Punkte, indem sie an bestimmten Veranstaltungen teilnehmen oder Aufgaben erfüllen. Die Aktivitäten, über die man Punkte sammeln kann, ändern sich dabei fortlaufend. So wird man kontinuierlich dazu animiert, etwas Neues auszuprobieren.

Westerwald Bank - WWir

Die Besten der Region

Da sich die Nutzer in einer Rangliste miteinander messen können, entsteht ein zusätzlicher Anreiz, die von uns vorgeschlagenen Angebote zu besuchen. Zu bestimmten Zeitpunkten warten auf die Bestplatzierten attraktive Preise. So wird man zusätzlich belohnt, wenn man sich entscheidet, doch einmal mehr auf Entdeckungsreise zu gehen.

In aller Munde

Den Launch von WWir begleiteten wir mit einem ganzheitlichen Vermarktungskonzept. Neben der digitalen Vermarktung via Microsite sowie Anzeigen auf Facebook, Instagram und Google haben wir verschiedenste Druckerzeugnisse gestaltet, die von den Filialen der Westerwald Bank bis zu Großflächenplakaten im Raum Westerwald reichen. So ist dafür gesorgt, dass viele Menschen auf die App aufmerksam werden – und nicht nur die Digital Natives.

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