Menü

Theater Koblenz
Website

Für das Theater Koblenz haben wir eine komplett neue Website realisiert: Mit interaktivem Spielplan, beeindruckendem Design und Liebe zum Detail. Für uns ein echtes Herzensprojekt, das die Produktionen nun auch online perfekt in Szene setzt. Vorhang auf!

Theater Koblenz Website Relaunch
Theater Koblenz Website Relaunch

Eine neue Bühne
für das Theater Koblenz

Theater ist für alle da – diesem Anspruch wurde die bisherige Website nicht mehr gerecht. Deswegen war unsere Mission klar: Eine neue Website, die das Theater für alle Zielgruppen und Altersklassen auch online spannend und lebendig präsentiert. Eine Website, die bekannte Designelemente mit hochwertiger, bildgewaltiger Optik, bestmöglicher User Experience und Barrierefreiheit kombiniert. Eine Website, die die Besucher*innen in den Mittelpunkt stellt.

Das Theater Koblenz ist unverzichtbarer Bestandteil städtischen Lebens als Innovations- und Diskussionsmotor. Diese Tatsache haben wir in eine interaktive Experience übersetzt, die dazu einlädt, die Angebote des Theaters Koblenz spielerisch zu entdecken. Eine Website, auf die wir und das Theater Koblenz stolz sind.

Theater Koblenz

Ein Design,
das alle anspricht

Theater bereichert. Theater zieht in seinen Bann. Und genau das war unser Anspruch für die neue Website: Ein Design zu schaffen, das einen starken Auftritt hinlegt, um elegant in den Hintergrund zu treten, denn die künstlerischen Inhalte verdienen das eigentliche Rampenlicht.

Die Website bietet Einblicke in die Produktionen und weiterführenden Angebote des Theaters Koblenz und lädt zum Besuch ein. Egal ob per Smartphone, Tablet oder Laptop, per Maus oder Touch: Dank optimierter User Experience und Accessibility wird das Durchstöbern für alle zur Freude.

Ein Spielplan,
der Überblick gibt

Was treibt die meisten Besucher*innen der Theater-Koblenz-Website um? Die Suche nach Informationen zu Produktionen und Aufführungsterminen und die passenden Tickets. Aus diesem Grund haben wir dem digitalen Spielplan auch besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt.

Über eine zentrale Datenbank werden alle Vorstellungstermine und besonderen Events gepflegt und dann kontextabhängig ausgespielt: Von der Monatsübersicht über die einzelnen Produktionen bis zu den Abonnements ist alles miteinander vernetzt.

Für einen Vorstellungstermin entschieden? Mit nur einem Klick geht’s zur Online-Buchung. Zusätzliche Features wie der Terminexport, die Direktauswahl eines Wunschdatums und die globale Website-Suche schaffen noch mehr Komfort. Und dank cleverem Caching ist der Spielplan nicht nur stets aktuell, sondern wird auch blitzschnell geladen.

Theater Koblenz

Produktionen,
die zum Besuch einladen

Jede Theaterproduktion ist eine eigene Welt: Hintergrundinformationen, Impressionen, Besetzung, begleitende Blogbeiträge und Social-Media-Posts… Die neu gestalteten Produktionsseiten fassen alle diese Informationen und Termine übersichtlich zusammen. So entsteht ein echter digitaler Schaukasten für jede ganz unverwechselbare Produktion im Spielplan des Mehrspartentheaters.

Theater Koblenz

Einblicke,
die zum Mitmachen animieren

Wer sind die Schauspieler*innen, Tänzer*innen und Sänger*innen, die das Theater Koblenz mit Leben füllen? Auf der neuen Website kann man sie nun persönlich kennenlernen: Jedes Ensemble-Mitglied wird mit Foto und Kurzbiografie auf einer eigenen Unterseite vorgestellt, und alle Beteiligungen in aktuellen Produktionen sind dynamisch verknüpft.

Noch mehr Einblicke in das Theater Koblenz gibt es über die zahlreichen Hintergrundinformationen, Führungen und den virtuellen Rundgang. Und wem das noch nicht genug ist, dem bietet das Theater Koblenz viele Möglichkeiten zum Mitmachen. Von den Spielclubs der Theaterpädagogik über Workshops bis hin zum Extrachor und zur Statisterie kann jede(r) selbst Teil der Theaterwelt werden!

Theater Koblenz

Eines unserer
absoluten Lieblingsprojekte

Der Website-Relaunch für das Theater Koblenz war ein spannendes und herausforderndes Projekt. Und der Einsatz hat sich gelohnt: Heute blicken wir mit Stolz darauf, eine neue Informationsplattform für tausende theaterbegeisterte Besucher*innen geschaffen zu haben.

Ohne die partnerschaftliche und unkomplizierte Kooperation auf Augenhöhe wäre das Ergebnis nicht dasselbe. Und deshalb wollen wir dem Team des Theaters Koblenz unseren allergrößten Dank für die herausragende Zusammenarbeit aussprechen. Das Theater Koblenz gibt es seit über 230 Jahren – und wir freuen uns auf viele weitere!

Zur neuen Website des Theaters Koblenz

Wir freuen uns, von euch zu hören

Jede Marke braucht ihren eigenen Weg. Sprechen wir über euren!

Gerrit

Gerrit Müller
Head of Client Services & Operations

TEL+49 261 450 933 50

MAILinfo@247grad.de