Menü von 247GRAD

Zurich
Save the snowmen

Die Zurich Insurance Group richtete ihre Kommunikation neu aus. In diesem Zuge veranstalteten wir einen Wettbewerb, in dem es darum ging, hochgeladene oder online erstellte Schneemänner vor dem Schmelzen zu retten.

For those who truly love

„Wenn du etwas wirklich liebst, dann zählt nur der beste Schutz.“ Mit diesem Markenclaim gestaltete die Zurich Versicherung ihre gesamte Außenkommunikation neu. Um das neue Markengefühl zu transportieren, entwickelten wir zusammen mit McCann London eine winterliche Online-Kampagne.

Zurich Snowman

Wir retten Schneemänner

Schneemänner symbolisieren für viele ganz besondere Werte: Zusammenhalt, ein Erlebnis mit der Familie, schöne Kindheitserinnerungen. Wie schafft man es also, unsere eisigen Freunde vor den nahenden Frühlingstemperaturen zu schützen? Dieser Aufgabe stellten wir uns in einem Online-Contest, in dem man seinen Schneemann auf einen rettenden Gletscher schicken konnte.

Zurich – Save The Snowmen
Zurich – Save The Snowmen

Analog oder digital – egal

Die Teilnehmer hatten zwei Möglichkeiten: Sie konnten entweder ein Foto ihres Schneemanns hochladen oder unseren Online-Generator nutzen, um aus einer Vielzahl von Auswahlmöglichkeiten einen eigenen Schneemann zu gestalten. Die Community konnte anschließend abstimmen, welche Schneemänner ihnen am besten gefallen.

Eisige Rettungsaktion

Natürlich gab es ein Happy End: Die Gewinner wurden in die Alpen geschickt, um dort ihren Schneemann vor den heißen Sommertagen zu retten. McCann London hat das Event mit einem Kamerateam begleitet und die Geschehnisse in ein emotionales Video verwandelt.

Zurich – Save The Snowmen

Geschichten von Fred Frost & Co.

Gestützt wurde der Wettbewerb durch verschiedene Content-Serien rund um den sympathischen Schneemann Fred Frost, welche auf den Social-Media-Kanälen der Zurich Versicherung ausgespielt wurden. Das stieß auf so viel Anklang, dass nachfolgend sogar eine ganze Schneemannsiedlung mit verschiedenen Charakteren entstand, deren Abenteuer im Rahmen einer Gewinnspielserie begleitet wurden.

247GRAD

Kommunikation braucht Dialog.
Schreiben Sie uns!