Menü von 247GRAD

Zurich
Mach's besser als Paul

Die Zurich Versicherung schickt ihren Mitarbeiter Paul gegen bekannte Sportler aus der Deutschen Olympiamannschaft ins Rennen. Wir haben die kurzweiligen Spaßduelle gefilmt und über soziale Medien verbreitet.

Mitarbeiter vs. Topathlet

Unter dem Slogan „Mach’s besser als Paul“ haben wir für die Zurich Versicherung eine Social-Media-Aktion begleitet, die sich über mehrere Jahre erstreckt. Protagonist ist Zurich Mitarbeiter Paul, der im Social-Media-Team der Versicherung arbeitet. Um das Sponsoring der Deutschen Olympiamannschaft in den Vordergrund zu stellen und gleichzeitig einen sympathischen Blick hinter die Kulissen zu geben, tritt Paul gegen zahlreiche Olympioniken an – zumeist in fragwürdigen Disziplinen.

Robert Harting
mbap_screenshots

Paul gibt alles

Ob im Papierfliegerweitwurf gegen Diskuswerfer Robert Harting, im Bobbycar-Duell gegen den nordischen Kombinierer Eric Frenzel oder im Kerzenanzünden gegen Speerwerferin Christina Obergföll: Paul nimmt es mit den erfahrensten Wettkämpfern auf – und das teilweise mit Erfolg. In rund 30 Episoden kämpfte Paul sich quer durch die Republik.

Auf Film festgehalten

Die Kampagne wurde vorrangig über soziale Medien ausgespielt, mit einem klaren Fokus auf Bewegtbild. Wir haben die Wettbewerbe von Paul und seinen Kontrahenten in Form kurzer Videos aufgearbeitet und auf dem Social-Media-Auftritt der Zurich Versicherung kommuniziert. Dabei wurden die einzelnen Duelle in ein ganzheitliches Storytelling-Gerüst integriert.

mbap_microsite

Interaktiv dank Microsite

Auch die Fans wurden in „Mach’s besser als Paul“ einbezogen: Über ein Voting-System konnten neue Wettbewerbe gewählt und Gewinner getippt werden. Hierfür erstellten wir eigens eine Kampagnen-Microsite, die alle Inhalte bündelt und zur Interaktion aufruft. Eine runde Sache.

247GRAD

Kommunikation braucht Dialog.
Schreiben Sie uns!