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L&R
Suprasorb® CNP P3

L&R geht mit einer innovativen Therapieeinheit zur Wundheilung auf den Markt. Wir durften den Produktlaunch des neuen Unterdrucksystems für die Therapie mit zielgerichteten, kommunikativen und technologischen Maßnahmen begleiten.

CNP P3
CNP P3
Suprasorb CNP P3

Suprasorb® CNP P3 Therapie – das Unterdrucksystem für die Wundheilung

Mit der Suprasorb® CNP P3 präsentiert L&R eine Hightech-Lösung, die in der Umsetzung ihresgleichen sucht. Das Herzstück des neuen CNP P3 Systems ist die Therapieeinheit P3. Diese kontrolliert und hält den eingestellten Unterdruck und saugt Exsudat aus der Wunde. Das wirkt sich positiv auf die Wundheilung aus. Mit den innovativen Komponenten Tiefendrainage, EasyDress und Drainagefolie verbindet die CNP P3 unterschiedliche Anwendungen zum universellen Einsatz in der Klinik und dem ambulanten Bereich in nur einem Gerät. One System. All Options.

Ankündigung mit Stil

Für die Ankündigung des neuen Systems haben wir eine Reihe von Videos erstellt, die in ihrer Ästhetik an Produktpräsentationen edler Unterhaltungselektronik erinnern. Die stilvolle Darstellung mit stylischen Rundungen und dunkler Schattierung teasert die Produkte nur kurz an, ohne zu viel zu verraten. Dementsprechend groß war das Interesse von Seiten des Vertriebs, als bei der offiziellen Einführung einige Monate später das CNP P3-System durch Mitarbeiterinterviews vorgestellt wurde. Diese Herangehensweise bestätigt, dass Videos ein spannendes Mittel für die interne Kommunikation sind.

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Microsite für externe Kommunikation

Die stilvolle Aufmachung der Microsite deckt sich mit der Ästhetik der Produktpräsentation. Dabei setzen wir auf eine moderne Schlichtheit, ohne wichtige Informationen zu vernachlässigen. Sie gibt einen schnellen Überblick über die wichtigsten Funktionen sowie Besonderheiten. Produktfremde Menschen überzeugt die Microsite mit großer Übersichtlichkeit und einem intuitiven Zugang. Gleichzeitig eignet sie sich perfekt für den Vertrieb. Sie ist optimiert für Tablets, mit denen der L&R Vertrieb ausgestattet sind, sodass sie als Präsentationstool im B2B-Gespräch eine wichtige Instanz ist. Die Microsite basiert auf dem CMS WordPress und kann somit für sämtliche Sprachen zentral aktualisiert werden.

Die App für den Vertrieb: CNP Connect

Um den Vertrieb weiter zu stärken, haben wir die App „CNP Connect” entwickelt. In dieser App wird alles zusammengeführt: Von Informationen und Fallstudien über Materialien und FAQ bis hin zu Neuigkeiten und Terminen. Damit steht dem Vertrieb ein vielseitiges wie machtvolles Werkzeug zur Verfügung, das sämtliche Inhalte bündelt und auf den Punkt fokussiert. Dazu sind die gesamten Inhalte offline verfügbar und somit stets verlässlich nutzbar, was sie optimal für die Anwendung in Krankenhäusern macht. Mit CNP Connect wird das Kundengespräch von Beginn an multimedial geleitet. Die App basiert auf einem zentralen CMS, über das es innovativ gelingt, die Inhalte in allen Sprachen zu managen und Push-Nachrichten anzuzeigen. Zudem ist gewährleistet, dass die App wirklich ausschließlich intern verwendet werden kann.

Ein gelungener Startschuss

Die strategisch konzipierte Kombination aus spannendem Teaser, vielseitig nutzbarer Microsite und der inhaltsstarken App hat der Suprasorb® CNP P3 Therapie intern wie auch extern einen eindrucksvollen Start beschert. Mittels starker Dramaturgie haben wir intern erfolgreich einen Spannungsbogen aufgebaut, der sich in der finalen Präsentation wie gewünscht entladen hat. Von der modernen Aufbereitung profitieren am Ende beide Seiten: Der Vertrieb nimmt dankbar die starke Hilfestellung an, die Kunden dürfen sich von gehaltvollen und anregenden Präsentationen überzeugen lassen. Insgesamt also eine rundum sehr gelungene Markteinführung bei L&R, die wir besonders gerne und tatkräftig begleitet haben. Worauf wir vor allem stolz sind: Die etablierten Kommunikationsmaßnahmen aus dem B2C sind sowohl im B2B als auch intern sinnvoll einsetzbar.

Wir freuen uns, von euch zu hören

Jede Marke braucht ihren eigenen Weg. Sprechen wir über euren!

Gerrit

Gerrit Müller
Head of Client Services & Operations

TEL+49 261 450 933 50

MAILinfo@247grad.de