Menü von 247GRAD

Westerwald Bank
Da wo ich bin

Wie nehme ich am besten Kontakt zu meiner Bank auf? Mittlerweile lässt sich vieles auch übers Internet oder per Telefon erledigen. Wir haben der Westerwald Bank geholfen, diese Kanalvielfalt in den Köpfen ihrer Kunden zu verankern.

Genau mein Kanal

Ob Videochat, Mobile App oder ganz klassisch in der Filiale: Bankberatung hat heutzutage viele Gesichter – aber Gewohnheiten ändern sich nur langsam. Wir haben eine umfassende Kommunikationskampagne lanciert, mit deren Hilfe die Westerwald Bank ihr vielfältiges Multikanal-Angebot in der Region bekannt macht und die Menschen dazu bewegt, sich aktiv mit den neuen Möglichkeiten auseinanderzusetzen.

Westerwald-Bank - Da wo ich bin

Zum Umdenken animieren

Damit sich die Zielgruppen auch wirklich mit dem Thema auseinandersetzen, haben wir bewusst mit Erwartungen gespielt und Motive gewählt, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ob Kontoeröffnung per Selfie oder Banktermin ohne Hose – erst durch die zusätzlichen Servicekanäle werden unsere Szenarien denkbar. So wird klar: Es lohnt sich, sich mit dem Angebot zu beschäftigen, denn man kann nie wissen…

Westerwald-Bank - Da wo ich bin

Multikanal auch in der Kommunikation

Videospots, Außenwerbung, Print und Online verschmelzen unter dem Claim „Da, wo ich bin“ zu einem stimmigen Gesamtbild. Da es nicht die eine Zielgruppendefinition gibt, sondern jeder Kanal für andere Personengruppen relevant ist, verteilten wir das Mediabudget nuanciert auf die beworbenen Servicekanäle. Auch die Filialen wurden in die Kampagnenkommunikation eingebunden.

Westerwald-Bank - Da wo ich bin
Westerwald-Bank - Da wo ich bin

Alles an einem Ort

Auf der dazugehörigen Microsite werden alle Dienste kompakt und übersichtlich vorgestellt. Der Nutzer kann sich je nach Art des Bankgeschäfts die Kanäle anzeigen lassen, die dafür in Frage kommen, und wird im Zweifelsfall direkt zu ihnen weitergeleitet. Somit laufen auf der Microsite alle Fäden zusammen und auch wieder auseinander.

Zur Website

247GRAD

Kommunikation braucht Dialog.
Schreiben Sie uns!