01. Dezember 2015

Update: 247GRAD CONNECT erweitert Analytics

Bjoern Author: Bjoern Kategorie: CONNECT

Im aktuellsten Update präsentiert 247GRAD CONNECT einen erweiterten Analytics-Bereich. Bisher fehlten noch einige wichtige Kennzahlen, die wir nun integriert haben. In der Publisher-Übersicht ist nun die Auswahl des Zeitraums möglich. Zudem werden auch Summen und Durchschnittswerte für alle ausgewählten Accounts angezeigt. So erhalten besonders Teams […]

Weiterlesen
09. November 2015

Top 100 Twitter-Influencer von der #afbmc 2015 in Berlin

Bjoern Author: Bjoern Kategorie: Sonstiges

Die Allfacebook Marketing Conference 2015 in Berlin ist nun leider wieder vorbei. Es war eine tolle Veranstaltung mit vielen interessanten Vorträgen. Wir haben uns mal angeschaut, wer alles von der Veranstaltung über den Hashtag #afbmc getwittert hat und auf die eigenen Tweets die meisten Interaktionen erhielt. Retweets wurden beim Score höher bewertet als Likes. Und da in unserer Branche das Netzwerken äußerst wichtig ist, folgt doch gerne mal dem einen oder anderen.

Weiterlesen
06. November 2015

Die richtige Ansprache im Content Marketing: Definiere deine Personas

Patrick Möller Author: Patrick Möller Kategorie: Marketing

Du liebst Vorurteile, Klischees und Stereotypen? Wir tun uns mit so etwas ja schwer, im Content Marketing können sie dagegen mehr als hilfreich sein: dank der sogenannten Personas. Schließlich dient Content Marketing dazu, die Aufmerksamkeit und das Vertrauen potentieller Kunden zu gewinnen. Dafür ist es jedoch Grundvoraussetzung, eben diese bestmöglich zu kennen, um den Content produzieren zu können, der ihnen gefällt, den sie teilen und weiterempfehlen.

Weiterlesen
30. Oktober 2015

Digital Future: Simon Rabente von webmatch im Interview

Sascha Böhr Author: Sascha Böhr Kategorie: 247GRAD

Ab sofort interviewen wir regelmäßig Experten aus der Digitalbranche in unserem 247GRAD Blog. Sie berichten über Ihre Erfahrungen aus der Praxis und zeigen Trends auf. Den Anfang unserer Serie macht Simon Rabente von der Agentur webmatch aus Köln.

Weiterlesen
29. Oktober 2015

Wenn du sonntags mal das Büro vermisst …

Patrick Möller Author: Patrick Möller Kategorie: Sonstiges

Sonntagmorgen. Ob wir liegen bleiben oder aufstehen, hängt oft nur davon ab, ob unser Fernseher im Schlaf- oder Wohnzimmer steht – oder wir das kleinere Format unseres Notebooks in Kauf nehmen. Der Sonntag ist schließlich für Netflix reserviert. Aber das ist natürlich kein Grund, das Büro zu vermissen. Es gibt genügend Serien, die Inspiration für den eigenen Büroalltag liefern. Alkohol steht dabei nicht immer im Vordergrund.

Weiterlesen
28. Oktober 2015

Formen, die Content Marketing annehmen kann

Patrick Möller Author: Patrick Möller Kategorie: Marketing

Content – was ist das eigentlich? Es ist kein Zufall, dass das Kind auf einen derart allgemeinen Begriff getauft wurde. Denn: Ein Inhalt kann viele Gesichter haben. Er kann auf einem Blog gepostet, als Infografik verbreitet oder auch als Podcast veröffentlicht werden. Das alles ist Content, und noch viel mehr. Du suchst für dein eigenes Content Marketing noch nach Inspiration? Dann haben wir genau das Richtige für dich.

Weiterlesen
18. Oktober 2015

TABMAKER Adventskalender – Weiße Weihnacht für deine Fans

Patrick Möller Author: Patrick Möller Kategorie: 247GRAD

An Spekulatius, Strohsterne und Schneegestöber mag beim heutigen Blick aus dem Fenster noch nicht zu denken sein. Trotzdem ist der 1. Advent nicht mal mehr zwei Monate hin. Wo Supermärkte jetzt panisch ihre Regale mit Weihnachtsgebäck auffüllen, präsentieren wir dieses Jahr wieder: den TABMAKER Adventskalender für deine Facebook-Seite!

Weiterlesen
15. Oktober 2015

3 Schritte – Das Fundament von Content Marketing: die Content-Strategie

Patrick Möller Author: Patrick Möller Kategorie: Marketing

Wusstest du schon, dass Flöhe 50 Mal schneller beschleunigen können als ein Space Shuttle? Genauso schnell flüchtet der Leser deines Contents, wenn du ihm nicht die Informationen bietest, die ihm nützlich erscheinen. Wenn du ihn davon abhalten willst, solltest du an deiner Content-Strategie feilen – wenn du denn überhaupt eine hast.

Weiterlesen
08. Oktober 2015

Warum Unternehmen Content Marketing nutzen sollten

Patrick Möller Author: Patrick Möller Kategorie: Marketing

Gold? Diamanten? Öl? Heute ist die Aufmerksamkeit der Konsumenten ein noch viel wertvolleres Gut. Das Mantra der Neuzeit: Relevanz, Relevanz, Relevanz. In der Werbewelt hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass es nicht ausreicht, mit schönen Bildern und kreativen Slogans um sich zu werfen.

Weiterlesen
06. Oktober 2015

247GRAD CONNECT und Talkwalker schließen strategische Partnerschaft

Sascha Böhr Author: Sascha Böhr Kategorie: 247GRAD, CONNECT

Die Herausforderung in der Social Media Kommunikation besteht heute vor allem in der kontinuierlichen Beobachtung von Erwähnungen im Web, sowie in der Einhaltung von kurzen Reaktionszeiten. 247GRAD hat mit dem Social Data Intelligence-Unternehmen Talkwalker eine strategische Partnerschaft geschlossen und setzt künftig auf die hochwertigen Daten […]

Weiterlesen