20. Januar 2016

180 Folien, die dich für Social-Media- und Online-Marketing fit machen

Dennis Ollig Author: Dennis Ollig Kategorie: Marketing

Was ist eigentlich dieses Social Media, von dem alle sprechen? In einem 4-stündigen Workshop bei null41 in Landau gab unser CEO Sascha Böhr den Teilnehmern Antworten darauf. Auf der Agenda standen diverse Themen.

Weiterlesen
06. Januar 2016

Tools, mit denen dein Content Marketing ein voller Erfolg wird

Patrick Möller Author: Patrick Möller Kategorie: Marketing

Mit bloßen Händen können wir unserer Familie Zuneigung zeigen, Freunde begrüßen und Trost spenden. Für die wahren Momente des Lebens suchen wir die nächste Nähe. Die großen Aufgaben jedoch erfordern mehr, als wir alleine leisten können – zumindest wäre es ratsam, uns Unterstützung zu suchen. Im Content Marketing können uns zahlreiche Tools helfen. Einige unserer Meinung nach besten stellen wir heute vor.

Weiterlesen
17. Dezember 2015

247 empfehlenswerte Twitter-Accounts

Bjoern Author: Bjoern Kategorie: Social Media

Wir bei 247GRAD lieben Twitter und haben uns zusammen überlegt, welche Personen rund um digitale Kommunikation, Social Media, Marketing, Online-Journalismus, usw. für uns denn eigentlich empfehlenswert sind. Heraus kam eine Liste mit 247 Twitter-Accounts, denen ihr gerne folgen dürft. Diese Liste haben wir außerdem als eigene Twitter-Liste angelegt. Natürlich dürft ihr gerne genauso @247GRAD folgen.

Weiterlesen
15. Dezember 2015

Wie Unternehmen Content Marketing erfolgreich eingesetzt haben

Patrick Möller Author: Patrick Möller Kategorie: Marketing

Red Bull, McDonalds, Coca Cola, Blendtec und die Schwenninger Krankenkasse – wie diese fünf Unternehmen zusammenpassen, mag auf den ersten Blick nicht ersichtlich sein. Doch machen sie in dieser Liste gemeinsam durchaus Sinn: all diese fünf Unternehmen haben verstanden, wie erfolgreiches Content Marketing funktioniert – und es vorgemacht.

Weiterlesen
08. Dezember 2015

So wertest du deine Content-Marketing-Arbeit aus

Patrick Möller Author: Patrick Möller Kategorie: Marketing

Dieser Beitrag ist Teil unserer Beitragsserie über Content Marketing. Wenn du dich noch weiter für dieses Thema interessierst, kannst du unter diesem Link unsere Beiträge gesammelt durchsehen. Feedback zu den einzelnen Themen ist natürlich immer gern gesehen! Der Hass auf Mathe begann mit dem Tag, an dem Buchstaben […]

Weiterlesen
02. Dezember 2015

50 Twitter-Accounts für #ContentMarketing in DACH, denen du folgen solltest

Bjoern Author: Bjoern Kategorie: Social Media

Wir wollten wissen, welche Twitter-Nutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz regelmäßig interessante Inhalte zum Thema #Content Marketing veröffentlichen. Dazu haben wir eine entsprechende Auswertung erstellt. In der nachfolgenden Liste findet Ihr einen Influencer-Score. Dieser errechnet sich aus einem Reichweiten-Score für den Account und einem Themen-Score, der die letzten 400 […]

Weiterlesen
01. Dezember 2015

Update: 247GRAD CONNECT erweitert Analytics

Bjoern Author: Bjoern Kategorie: CONNECT

Im aktuellsten Update präsentiert 247GRAD CONNECT einen erweiterten Analytics-Bereich. Bisher fehlten noch einige wichtige Kennzahlen, die wir nun integriert haben. In der Publisher-Übersicht ist nun die Auswahl des Zeitraums möglich. Zudem werden auch Summen und Durchschnittswerte für alle ausgewählten Accounts angezeigt. So erhalten besonders Teams […]

Weiterlesen
09. November 2015

Top 100 Twitter-Influencer von der #afbmc 2015 in Berlin

Bjoern Author: Bjoern Kategorie: Sonstiges

Die Allfacebook Marketing Conference 2015 in Berlin ist nun leider wieder vorbei. Es war eine tolle Veranstaltung mit vielen interessanten Vorträgen. Wir haben uns mal angeschaut, wer alles von der Veranstaltung über den Hashtag #afbmc getwittert hat und auf die eigenen Tweets die meisten Interaktionen erhielt. Retweets wurden beim Score höher bewertet als Likes. Und da in unserer Branche das Netzwerken äußerst wichtig ist, folgt doch gerne mal dem einen oder anderen.

Weiterlesen
06. November 2015

Die richtige Ansprache im Content Marketing: Definiere deine Personas

Patrick Möller Author: Patrick Möller Kategorie: Marketing

Du liebst Vorurteile, Klischees und Stereotypen? Wir tun uns mit so etwas ja schwer, im Content Marketing können sie dagegen mehr als hilfreich sein: dank der sogenannten Personas. Schließlich dient Content Marketing dazu, die Aufmerksamkeit und das Vertrauen potentieller Kunden zu gewinnen. Dafür ist es jedoch Grundvoraussetzung, eben diese bestmöglich zu kennen, um den Content produzieren zu können, der ihnen gefällt, den sie teilen und weiterempfehlen.

Weiterlesen
30. Oktober 2015

Digital Future: Simon Rabente von webmatch im Interview

Sascha Böhr Author: Sascha Böhr Kategorie: 247GRAD

Ab sofort interviewen wir regelmäßig Experten aus der Digitalbranche in unserem 247GRAD Blog. Sie berichten über Ihre Erfahrungen aus der Praxis und zeigen Trends auf. Den Anfang unserer Serie macht Simon Rabente von der Agentur webmatch aus Köln.

Weiterlesen