28. Januar 2013

Valentinstag auf Facebook

Author: Kategorie: Facebook, TABMAKER

Nicht vergessen, am 14. Februar ist Valentinstag. Der perfekte Zeitpunkt, um den “Liebsten” eine Freude zu machen. Unsere Empfehlung: Veranstalte eine Gewinnspiel-Aktion auf deiner Facebook-Seite. Beschenke deine treuen Fans und gewinne neue Anhänger für deine Seite.

Weiterlesen
24. Januar 2013

Quora – Das Q&A Netzwerk als Blog Platform

Lars Ofterdinger Author: Lars Ofterdinger Kategorie: Social Media

Das populäre Q&A Netzwerk Quora erweitert seine Funktionalität: Wie gestern in einem Post auf dem hauseigenen Quora-Blog veröffentlicht, ist es nun möglich, sein eigenes Blog über das Netzwerk zu erstellen. Das Blog ist nach seiner Erstellung unter einer Quora-Subdomain (also NAME.quora.com) zu erreichen. Um allerdings die Schnittstelle zwischen Q&A Netzwerk und Blog-Platform zu wahren, sollen die erstellten Blogs Kategorien zugeordnet werden (laut Quora handelt es sich momentan um ca. 300.000 verschiedene Kategorien) um sich thematisch besser in das schon vorhandene Netzwerk einzugliedern.

Weiterlesen
22. Januar 2013

Die Gefahr des Rückkanalverbots in sozialen Medien

Lars Ofterdinger Author: Lars Ofterdinger Kategorie: Design, Social Media

Eine der Fragen, die wir uns in unseren Workshops und Vorträgen am häufigsten stellen müssen, ist „Was bringt es uns eigentlich auf sozialen Netzwerken präsent zu sein?!“. Einem unserer Hauptargumente hat sich Jan Firsching von Futurebiz gestern in einem Beitrag angenommen.

Einer der wichtigsten Punkte für Unternehmen und Marken auf Facebook & Co präsent zu sein, ist die Möglichkeit der Partizipation am Diskurs der Nutzer. Der Irrglaube vieler Unternehmen: Man kann sich vor Shitstorms und ähnlichem schützen, wenn man soziale Netzwerke meidet oder Postings von Fans nicht zulässt. Dass dies etwas von der infantilen Versteckspiel-Taktik – „wenn ich dich nicht sehe, siehst du mich auch nicht!“ – hat, wird dabei weitestgehend außer Acht gelassen.

Weiterlesen
17. Januar 2013

Graph Search – Facebooks neuestes Killer-Feature (?)

Lars Ofterdinger Author: Lars Ofterdinger Kategorie: Facebook

Zugegeben, wir haben uns geirrt. Nicht das von uns prognostizierte Thema „Social Commerce“ wurde Thema des Facebook-Events, sondern die so genannte „Graph Search“.

Um erst einmal zu umreißen, was sich hinter diesem Namen verbirgt, haben die Damen und Herren von Facebook ein kleines Promo-Video veröffentlicht.

Weiterlesen
15. Januar 2013

Instagram fängt sich im freien Fall (?)

Lars Ofterdinger Author: Lars Ofterdinger Kategorie: Social Media

Was haltet ihr davon? Habt ihr Instagram abgeschworen? War euch der ganze Hickhack egal? Gebt ihr dem Netzwerk eine zweite Chance?

Weiterlesen
11. Januar 2013

Skype x Outlook – Microsoft schmeißt zusammen

Lars Ofterdinger Author: Lars Ofterdinger Kategorie: Sonstiges

Vor einigen Tagen schon ließ Microsoft verlauten, dass der Windows Live Messenger am 15. März diesen Jahres zu Grabe getragen wird. An seine Stelle soll das 2011 für 8,5 Milliarden Dollar aufgekaufte Skype treten. Nun erschien Skype in der neuen Version 6.1. Diese bietet neben […]

Weiterlesen
10. Januar 2013

Facebooks nächster Schritt im Social Commerce am 15. Januar?

Lars Ofterdinger Author: Lars Ofterdinger Kategorie: Facebook, Social Media

Der 15. Januar steht vor der Tür und für viele wird es wohl ein Dienstag wie viele andere Dienstage werden, aber wir, und mit uns wahrscheinlich ein Großteil der Social Media Marketing Industrie, sind mehr als gespannt auf dieses Datum. Viele Presseagenturen konnten sich nämlich in den letzten Wochen über Post von Facebook freuen. Thema: Eine Einladung zum nächsten Facebook-Event an besagtem 15. Januar!

Weiterlesen
08. Dezember 2012

2 Jahre 247GRAD – Wie alles begann … und wo wir noch hin wollen!

Sascha Böhr Author: Sascha Böhr Kategorie: 247GRAD, CONNECT, TABMAKER

Was passiert im neuen Jahr? Aktuell überarbeiten wir unsere Brand und kreieren eine neue Website. In diesem Zuge wollen wir unser rasantes Wachstum beibehalten und weitere Talente für 247GRAD gewinnen. Das Hauptaugenmerk liegt in der Weiterentwicklung der TABMAKER Suite und dem Publisher – zusammengefasst ergibt das unser eigenes Social Media Ecosystem. Im neuen Jahr wollen wir uns außerdem stärker im internationalen Markt platzieren.
Das Agenturgeschäft werden wir ebenfalls ausbauen, um uns umfassender auf digitale Aufgabenstellungen und strategische Themen konzentrieren zu können.

Weiterlesen