04. Mai 2017

Am Anfang war das Wort – 5 Tipps für Brand Storytelling

Hey zusammen. Heute möchte ich euch eine Geschichte erzählen… Obwohl – STOP. Ich erzähle Euch eher eine Geschichte über das Erzählen von Geschichten.  Ich bin mit vielen Büchern groß geworden, aber auch Filme übten schon immer eine starke Faszination auf mich aus. Während meines Studiums […]

Weiterlesen
25. April 2017

Liebe Studierende: Bietet einen Gegenwert, wenn ihr Unternehmen nach Interviews fragt!

Gerrit Müller Author: Gerrit Müller Kategorie: Marketing

Frau liest Buch in Bibliothek

Wir erhalten häufig E-Mails von Studierenden, die uns um ein Interview für Ihre Abschlussarbeit fragen. Ich schätze unser Unternehmen als sehr aufgeschlossen und hilfsbereit ein, leider kommt es gefühlt immer öfter vor, dass man sich verschaukelt vorkommt. Dabei ist es doch so einfach, oder nicht? […]

Weiterlesen
05. April 2017

rlp_vernetzt − Rheinland-Pfalz und Digitalisierung, kann das klappen?

Gerrit Müller Author: Gerrit Müller Kategorie: Allgemein

Mich erreichte eine dieser E-Mails mit einer Eventeinladung. Viele davon landen direkt im Papierkorb, hier habe ich tatsächlich reingeklickt: Die Zukunftsinitiative Rheinland-Pfalz (ZIRP) lädt zu „rlp_vernetzt“ nach Mainz, es geht um Unternehmen im digitalen Umbruch. Ich war ehrlich gesagt noch nie auf einer Veranstaltung vom […]

Weiterlesen
27. März 2017

Europe Advertising Week – #AWEUROPE

Bryan Author: Bryan Kategorie: Marketing

Advertising Week Europe

This year’s European Advertising Week took place in London on March 20th – 24th. It was the fifth-time London has held this prestigious event which is tailored to bring the best international creative minds and global brands together to talk about the future of the […]

Weiterlesen
14. März 2017

Recap zum Barcamp Bonn 2017

Gerrit Müller Author: Gerrit Müller Kategorie: Allgemein

Barcamp Bonn

Ich war dieses Jahr zum ersten Mal beim Barcamp Bonn. Es gab zwei Tage Sessions in einer einzigartigen Location, dem Post-Tower. Ich habe mir bewusst vorgenommen, auch in Sessions zu gehen, mit denen ich privat und beruflich wenige Anknüpfungspunkte habe. Was ich erlebt habe, erfahrt […]

Weiterlesen
20. Februar 2017

Ello, Beme, Vero – Warum wird Facebook nicht abgelöst?

Gerrit Müller Author: Gerrit Müller Kategorie: Facebook, Social Media

In unserem Büro-Skypechat schreibt der Kollege Henry, dass er ein neues Social Network gesehen hat. „Vero“ heißt es, „True Social“ soll es sein, die Revolution. Ob es jemand schon nutzt, fragt er. Die meisten haben noch nie von Vero gehört, und das in einer Social-Media-Agentur. […]

Weiterlesen
13. Februar 2017

eSports – Die Sportart der Zukunft

yannis Author: yannis Kategorie: Marketing

Bild: Gabriel.gagne/Wikimedia Commons (CC) Das Thema eSports ist für viele noch ein Geheimnis. Es lohnt sich allerdings, sich als Unternehmen mit dem Thema zu befassen. Zum Einstieg klären wir die wichtigsten Fragen: Was ist eSports überhaupt? Als eSports bezeichnet sich das kompetitive Spielen von Computer- […]

Weiterlesen
08. Februar 2017

Klick it like Beckham – Social Media im Fußball-Business

Gerrit Müller Author: Gerrit Müller Kategorie: Allgemein

Nicht nur die Vereine, auch die Spieler von Fußballvereinen haben eigene Social-Media-Accounts – Superstars, Profis und Jugendspieler gleichermaßen. Dadurch, dass (fast) jeder Akteuer im Fußballgeschäft seinen eigenen, direkten Kanal öffnet, hat sich die Währung Reichweite etabliert. Zu dem Thema diskutierten kürzlich die Gäste von Marco […]

Weiterlesen
26. Januar 2017

Facebook Stories beerdigt Snapchat – und was ist mit Instagram?

Lars Ofterdinger Author: Lars Ofterdinger Kategorie: Sonstiges

Es ist eine Start-up-Geschichte, die sich wunderbar erzählen lässt. Der Protagonist – nennen wir ihn mal Evan – baut eine kleine Mobile-App, mit einem einzigen, smarten Gedanken: Der sich verändernden Kommunikation einer jungen Generation Rechnung zu tragen und sie unverbindlicher und „mehr live“ zu gestalten. […]

Weiterlesen
24. Januar 2017

Das war der Social Media Day 2017

Lars Ofterdinger Author: Lars Ofterdinger Kategorie: 247GRAD

Das Jahr 2016 war für uns ein voller Erfolg. Neben einem großartigen Team haben daran natürlich auch unsere Kunden einen sehr großen Anteil. Deswegen haben wir nun schon das zweite Jahr in Folge auf große Weihnachtsgeschenke verzichtet und stattdessen zum „Social Media Day“ geladen. Die Hintergedanken […]

Weiterlesen