11. August 2016

Wie du schnell und einfach einen Redaktionsplan erstellst – Jetzt kostenlos herunterladen!

Dennis Ollig Author: Dennis Ollig Kategorie: Marketing

^828A62A1EE44E4F9AC3D675745CC682D6527E00E450E733EC5^pimgpsh_fullsize_distr

Du kennst das auch. Du willst deinen Content planen, aber hast keinen organisierten Workflow? Dein Redaktionsplan sieht so aus, dass du von Büro zu Büro läufst und dich mit deinem Team besprichst. Vielleicht hast du auch eine Excel-Tabelle im Einsatz – oder gleich mehrere! Freigabeprozesse werden schnell schwierig, wenn mehrere Tabellen im Umlauf sind. Den […]

Weiterlesen
04. August 2016

Die 11 besten Artikel zum Thema Content Marketing, von denen du garantiert etwas lernst

Dennis Ollig Author: Dennis Ollig Kategorie: Marketing

ContentMarketingBlogs

Überall ist die Rede von Content Marketing. Nachdem wir dir in unserer Content Marketing Serie bereits einen ersten Einblick in die Thematik gegeben haben,  präsentieren wir dir heute die 11 angesagtesten deutschsprachigen Blogbeiträge rund um das Thema Content Marketing. Hier unsere Liste (Sortiert nach der Anzahl an Social Shares): 9 Content Marketing Hacks, die deinen Traffic und deine Conversions […]

Weiterlesen
01. August 2016

5 Schritte, wie dein Influencer Marketing ein voller Erfolg wird.

Dennis Ollig Author: Dennis Ollig Kategorie: Marketing

instagram-1474233_960_720

Katharina Faber ist PR & Marketing Manager bei INFLUENCER DB. INFLUENCER.DB ist eine Datenbank für Instagram-Influencer, liefert dir aber noch zusätzliche Informationen, die über die Followerzahlen hinausgehen. Katharina war so lieb, uns in die Tiefen des Influencer Marketings einzuführen. In ihrem Gastbeitrag gibt sie dir 5 Schritte an die Hand mit denen dein Influencer-Marketing ein Erfolg wird. Das Internet ist […]

Weiterlesen
03. Juni 2016

Neuer Look: Facebook testet neues Page-Design

Dennis Ollig Author: Dennis Ollig Kategorie: Facebook

Blog Titelbild

Sieht so das neue Design der Facebook Pages aus? MarKo Petersohn von As im Ärmel hat uns einige Screenshots geschickt: Auffällig ist vor allem die klarere Linie. Facebook Pages sehen im neuen Look deutlich aufgeräumter und übersichtlicher aus. Was außerdem auffällt ist, dass die Bewertungssterne, sofern diese für die jeweilige Seite aktiviert sind, prominenter ins Auge fallen. Hinzu kommt der […]

Weiterlesen
30. Mai 2016

CONNECT Update – Hello, LinkedIn

Dennis Ollig Author: Dennis Ollig Kategorie: CONNECT

linked-in-publisher-247grad-connect

247GRAD CONNECT entwickelt sich fleißig weiter. Mit dem heutigen Update binden wir nun unser bereits fünftes Netzwerk ein. Zudem wurden beim neuesten Update einige Bugs behoben und an der Performance gearbeitet. Unter anderem besteht jetzt die Möglichkeit in der Helpdesk-Ticketansicht 30 Tickets auf einmal auszuwählen und zu bearbeiten. Dies verkürzt die Bearbeitungszeiten erheblich. LinkedIn-Integration Ab […]

Weiterlesen
18. Mai 2016

Google Spaces: Das Forum für Zwischendurch

Patrick Möller Author: Patrick Möller Kategorie: Marketing

Screenshot 2016-05-18 10.14.46

Die einzige Suche, die bei Alphabet bisher erfolglos blieb, ist die nach einem erfolgreichen sozialen Netzwerk. Das einzige Plus beim gleichnamigen Google-Netzwerk ist wohl der dadurch erwachsene Antrieb, sich bei den nächsten Bemühungen in diese Richtung eben mehr Mühe zu geben.

Weiterlesen
22. April 2016

Social Media in der Versicherungsbranche – Kooperation mit As im Ärmel

Gerrit Müller Author: Gerrit Müller Kategorie: 247GRAD, Social Media

Partner 247GRAD - As im Ärmel

Als Social-Media-Agentur, die Versicherungen betreut, haben wir eine besondere Herausforderung zu meistern: Wir kennen uns gut mit den Metriken diverser Kanäle aus, jedoch muss man sich in die Produktwelt von Versicherungen und Krankenkassen erst hineindenken. Das hat einerseits den Vorteil, dass wir „unabhängiger“ auf Sachverhalte schauen können, da wir bei erklärungsbedürftigen Versicherungsthemen an uns selbst […]

Weiterlesen
13. April 2016

Entwicklerkonferenz f8: Facebooks wichtigste Neuerungen auf einen Blick

Dennis Ollig Author: Dennis Ollig Kategorie: Facebook

20160412-zuckerberg-f8-2016-live-video

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg demonstrierte am Dienstag in San Francisco der Welt, wie er die Facebook-Nutzer noch enger an die Kommunikationsplattform binden möchte. Damit möchte er Facebooks Vorherrschaft weiter zementieren. Facebook öffnet den Messenger für Unternehmen Als erster Schritt soll der Messenger von Facebook für Unternehmen geöffnet werden, damit die User darüber beispielsweise einkaufen und bezahlen […]

Weiterlesen
07. April 2016

Facebook rollt Messenger Codes aus

Dennis Ollig Author: Dennis Ollig Kategorie: Facebook

12973562_10156878445055195_3119686625306675850_o

Wie Facebook aktuell mitteilt, werden die Messenger Codes ausgerollt. Messenger Codes sind kleine Grafiken, die man ähnlich wie bei Snapchat kinderleicht scannen kann. In diesen verbirgt sich ein Link zum Messenger-Kontakt (mit neuer URL m.me/nutzername). Schon in Kürze sollen die neuen Codes in der App zur Verfügung stehen. Zudem gab Facebook bekannt, dass die aktuelle Nutzerzahl des Messengers sich […]

Weiterlesen

7 Ziele, die du mit Influencer Marketing erreichen kannst

Dennis Ollig Author: Dennis Ollig Kategorie: Marketing

7_Ziele

Deine Kundengemeinschaft ist wie eine Frau. Sie will, dass du ihr zuhörst, dass du dich gut um sie kümmerst und ihr immer die Wahrheit sagst. Eine Frau möchte, dass du all ihre Erwartungen erfüllst. Was sie nicht möchte, ist, den ganzen Tag lang nur dich reden zu hören und sogar von dir ignoriert zu werden. Denn wenn du nicht auf […]

Weiterlesen