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Dialog auf Augenhöhe
Community Management

Immer ein offenes Ohr

Erst durch die Interaktion mit der Community wird Social Media seinem Namen gerecht. Eine Marke, die nicht an offener Kommunikation interessiert ist, wird es schwer haben, nachhaltige Beziehungen aufzubauen. Man muss seine Community verstehen und den richtigen Ton treffen. Manchmal leichter gesagt als getan. Aber dafür gibt es ja uns.

In ständigem Austausch

Wir haben immer einen Blick auf Ihre Kanäle und reagieren zeitnah auf Kommentare und Nachrichten – nicht nur Ihrem Namen, sondern in Ihrer ganz eigenen Sprache. Wir regen zur Diskussion an, greifen ein, wenn etwas zu weit geht oder helfen bei Fragen und Problemen – egal auf welchem Kanal.

Sie haben es in der Hand

Natürlich geschieht alles streng nach Ihren Vorgaben und im Einklang zu Ihren internen Workflows. Wir halten Sie über unsere Arbeit auf dem Laufenden und ziehen Sie immer dann zurate, wenn wir an unsere Grenzen kommen. Für die Nutzer aber wirkt die gesamte Kommunikation wie aus einem Guss. Sollte es doch mal zum Ernstfall kommen, tragen wir durch professionelles Eskalationsmanagement dazu bei, die Wogen zu glätten.

Live und in Farbe

Ein Aspekt unserer Arbeit ist die Berichterstattung von Events, Messen und Aktionen. Wir streamen das Geschehen über Facebook Live oder Periscope in Echtzeit für die Daheimgebliebenen und veröffentlichen regelmäßig Beiträge mit Eindrücken, Zitaten und Fotos. Dadurch lässt sich die Reichweite Ihrer Veranstaltung signifikant steigern. Aber die eigenen Kanäle sind nur ein Teil der Gleichung: Ebenso animieren wir andere Nutzer dazu, sich zum Event auszutauschen, und etablieren spezifische Hashtags im Social Web.

Alles aus einer Hand

Natürlich sehen wir Community Management und Content Creation dabei als eng verwandte Disziplinen an – das eine geht nicht ohne das andere. Ausgehend von einer durchdachten Social-Media-Strategie werden so von Anfang an Impulse gesetzt, um eine aktive und konstruktive Gemeinschaft aufzubauen, die hinter der Marke steht.

Rheinhessische
Social Media Management

Als lokaler Energieversorger liegen der Rheinhessischen die Region und ihre Einwohner besonders am Herzen. Der Ökostrom- und Erdgasanbieter engagiert sich viel für Nachhaltigkeit und Nachbarschaft. So positioniert sich die Rheinhessische mit unserer Hilfe als ökologisches und regionales Unternehmen mit einer Extraportion Humor.

Rauscher
BELLAWA men

Mit den BELLAWA men Wattepads erobert der Medizin- und Hygienehersteller Rauscher den Hygienemarkt für Männer. Aber wofür brauchen die überhaupt Wattepads? In sechs Werbeclips haben wir für Rauscher auf Social Media die Ratlosigkeit der Männer aufs Korn genommen – und damit jede Menge Reichweite und Aufmerksamkeit für das Produkt erzielt!

Borgward
IAA Social-Media-Kampagne

Borgward is back. Die einst legendäre deutsche Automarke Borgward wurde mit Hilfe chinesischer Investoren wieder zum Leben erweckt. Im Rahmen der Weltleitmesse der Automobilbranche, der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt, wurde der Klassiker Isabella als Concept Car vorgestellt. Borgward übertrug 247GRAD die Verantwortung für Planung sowie Durchführung der digitalen Kampagne.

Marco Tozzi
Social Media Management

Bei Marco Tozzi ist man überzeugt: Es braucht keinen Grund, um sich neue Schuhe zu kaufen. Diese Emotionalität sollte sich auch in der Social-Media-Kommunikation des Schuhherstellers widerspiegeln. Gerne doch.

Bayer Crop Science
Social Media Management

Als einer der wichtigsten Akteure in der Agrarwirtschaft sieht sich Bayer Crop Science mit einer Vielzahl kommunikativer Herausforderungen konfrontiert. Wir haben aufgezeigt, dass Social Media gerade dann ein schlagkräftiges Werkzeug sein kann.

Alte Leipziger
Deutschlands Route 66

Jeder kennt sie, jeder Motorradfan träumt von ihr: die Route 66. Aber muss man für grenzenlose Freiheit wirklich in die USA reisen? Die ALTE LEIPZIGER sucht mit unserer Hilfe nach Deutschlands Antwort auf die amerikanische Traumroute.

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Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Ihr Ansprechpartner

Andy Eyring
Head of Marketing


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