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Chatbots & Voice Skills
Die Sprache ist der Schlüssel


Das nächste Level der digitalen Kommunikation: Chatbots und Voice Skills sind Ihre Chance auf eine Vorreiterrolle in der Kundenbetreuung. Durch die zukunftsweisenden Technologien etablieren Sie Ihr Unternehmen permanent und barrierefrei in der Alltagswelt Ihrer Kunden.


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Kundenbetreuung rund um die Uhr

Für den Kundendialog rund um die Uhr sind Chatbots absolut zukunftsweisend und überzeugen durch relevante Keywords und künstliche Intelligenz.

Natürliche und intuitive Eingabe

Die Interaktion mit Sprachassistenten ist hands- und eyes-free, dadurch sicherer und noch komfortabler.

Unbegrenzte Möglichkeiten

Vom bloßen Kundenservice bis hin zu authentischem, dramaturgisch gut aufgesetztem Storytelling ergeben sich schier unbegrenzte Möglichkeiten.

Der virtuelle Kundenbetreuer

Kommunikation wird immer schneller: Aus E-Mails werden Chats werden Push-Nachrichten. Diese Entwicklung stellt den Kundenservice von Unternehmen vor neue Herausforderungen. Wer Kunden an sein Unternehmen binden möchte, muss stets präsent sein. Für den 24/7-Kundendialog sind Chatbots absolut zukunftsweisend und überzeugen durch relevante Keywords sowie künstliche Intelligenz. Von der Konzeption bis zur Umsetzung und Evaluation sorgen wir für eine möglichst reale Gesprächssituation.

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Mehr als eine Antwortmaschine

Chatbots sind Dialogsysteme, die eingehende Nachrichten erkennen und wie im realen Dialog passend antworten. Einsatzmöglichkeiten sind Messenger, Websites und Social Media. Der digitale Gesprächspartner eignet sich nicht nur für den Rundumservice, sondern auch für organisatorische Abläufe wie Verkaufsabschlüsse. Wir konzipieren mit den Unternehmen einen Chatbot, der den Kunden ein angenehmer und unterhaltsamer Gesprächspartner ist. Gleichzeitig behalten wir aber immer die Zielsetzung im Blick – ob nun Kundenzufriedenheit, Markenbekanntheit oder Verkauf.

Wir sind Lehrer und Erzieher des Bots

Wir bringen dem Chatbot die relevanten Keywords bei und erarbeiten eine Storyline, die den Kunden Fragen stellen sowie Entscheidungen treffen lässt. Auf diesem Weg wird die Customer Journey hervorragend bedient. Die Spannweite reicht dabei vom bloßen Kundenservice bis hin zu authentischem, dramaturgisch gut aufgesetztem Storytelling. Auf Wunsch integrieren wir eine künstliche Intelligenz, die wir ausgiebig trainieren, um den Dialog dynamischer zu gestalten. Wir regen den Wissensdurst im Kunden an, das Bedürfnis nach mehr. Kontinuierliches Monitoring gewährleistet die stete Weiterentwicklung der Storyline, sodass der Chatbot zu einer festen Größe im Kundenkontakt wird.

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Die Sprache ist der Schlüssel

Ob Alexa, Google oder Siri – Voice Assistenten faszinieren Menschen und erleichtern den Alltag. Doch nicht nur im privaten Kontext eröffnen sie neue Möglichkeiten: Unternehmen können sich durch einen eigenen Voice Skill von der Masse abheben, als Vorreiter Neuland betreten und so ihre Zielgruppe nachhaltig beeindrucken. Wir entwickeln dafür Voice Skills, die bei den Kunden immer den richtigen Ton treffen.

Zukunftsweisende Kommunikation

Die Interaktion mit Sprachassistenten ist natürlicher und intuitiver als bisherige Eingabemethoden. Sie ist Hands- und Eyes-free und dadurch sicherer und komfortabler. Zwar steht die Entwicklung noch am Anfang, dennoch wird die Erkennung durch Natural Language Understanding, das selbstständige Lernen der Spracherkennung, stetig verbessert. Schon heute steht insgesamt ein leistungsfähiges System bereit, das Kunden begeistert und ihren Alltag erleichtert.

Unbegrenzte Möglichkeiten

Wir entwickeln Skills und Actions für Amazon Alexa und Google Assistant. Zu den technischen Umsetzungsmöglichkeiten zählen beispielsweise Custom Skills und Flash Briefings, die wir gerne an bestehende Schnittstellen anbinden. Custom Skills sind extra angefertigte Sprachfunktionen, Flash Briefings eine Art Newsflash, den der Nutzer sich ausgeben lassen kann, und in den Neuigkeiten des Unternehmens integriert werden. So ergeben sich schier unbegrenzte Möglichkeiten, die von einer FAQ über tagtägliche Nachrichten bis hin zum Buchungsprozess reichen können.

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Globality Health
Corporate Website

Die internationale Krankenversicherung Globality Health aus Luxemburg hat sich auf Versicherungsleistungen für Expatriates, also Mitarbeiter im Auslandseinsatz, spezialisiert. Nachdem die bisherige Website sichtlich in die Jahre gekommen war, planten wir gemeinsam den Neustart und kümmerten uns um die gestalterische und technische Umsetzung.

IHK Koblenz
#DIGITALEZUKUNFT

Die IHK Koblenz hat sich das Thema Digitalisierung auf die Fahnen geschrieben und uns damit beauftragt, den eigenen Kommunikationsschwerpunkt für das Jahr 2019 als Kampagne zu entwickeln und crossmedial umzusetzen.

Rauscher
BELLAWA men

Mit den BELLAWA men Wattepads erobert der Medizin- und Hygienehersteller Rauscher den Hygienemarkt für Männer. Aber wofür brauchen die überhaupt Wattepads? In sechs Werbeclips haben wir für Rauscher auf Social Media die Ratlosigkeit der Männer aufs Korn genommen – und damit jede Menge Reichweite und Aufmerksamkeit für das Produkt erzielt!

Rheinhessische
Social Media Management

Als lokaler Energieversorger liegen der Rheinhessischen die Region und ihre Einwohner besonders am Herzen. Der Ökostrom- und Erdgasanbieter engagiert sich viel für Nachhaltigkeit und Nachbarschaft. So positioniert sich die Rheinhessische mit unserer Hilfe als ökologisches und regionales Unternehmen mit einer Extraportion Humor.

Energieversorgung Mittelrhein (evm)
Chatbot

Die evm hat einen Neuen im Kundenservice: den Chatbot. Wir haben das Energieunternehmen auf diesem Weg begleitet und dem digitalen Kundenbetreuer alles beigebracht, was er für die 24/7-Betreuung braucht.

Kalzip
Corporate Website

Als einer der Vorreiter im Bausektor realisiert Kalzip modernste Dächer und Fassaden aus Aluminium für Großprojekte auf der ganzen Welt. Um den Hersteller der futuristischen und eleganten Gebäudehüllen optimal zu präsentieren, konzipierten und entwickelten wir eine neue Corporate Website mit umfassenden mehrsprachigen Inhalten und Funktionen.

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Ihr Ansprechpartner

Thomas Berg
COO


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