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Chatbots & Voice Skills
Die Sprache ist der Schlüssel


Das nächste Level der digitalen Kommunikation: Chatbots und Voice Skills sind Ihre Chance auf eine Vorreiterrolle in der Kundenbetreuung. Durch die zukunftsweisenden Technologien etablieren Sie Ihr Unternehmen permanent und barrierefrei in der Alltagswelt Ihrer Kunden.


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Kundenbetreuung rund um die Uhr

Für den rund um die Uhr Kundendialog sind Chatbots absolut zukunftsweisend und überzeugen durch relevante Keywords und künstliche Intelligenz.

Natürliche und intuitive Eingabe

Die Interaktion mit Sprachassistenten ist hands- und eyes-free und dadurch sicherer und komfortabler.

Unbegrenzte Möglichkeiten

Vom bloßen Kundenservice bis hin zu authentischem, dramaturgisch gut aufgesetztem Storytelling ergeben sich schier unbegrenzte Möglichkeiten.

Der virtuelle Kundenbetreuer

Kommunikation wird immer schneller: Aus E-Mails werden Chats werden Push-Nachrichten. Diese Entwicklung stellt den Kundenservice von Unternehmen vor neue Herausforderungen. Wer Kunden an sein Unternehmen binden möchte, muss stets präsent sein. Für den rund um die Uhr Kundendialog sind Chatbots absolut zukunftsweisend und überzeugen durch relevante Keywords und künstliche Intelligenz. Von der Konzeption bis zur Umsetzung und Evaluation sorgen wir für eine möglichst reale Gesprächssituation.

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Mehr als eine Antwortmaschine

Chatbots sind Dialogsysteme, die eingehende Nachrichten erkennen und wie im realen Dialog passend antworten. Einsatzmöglichkeiten sind Messenger, Websites und Social Media. Der digitale Gesprächspartner eignet sich nicht nur für den Rundumservice, sondern auch für organisatorische Abläufe wie Verkaufsabschlüsse. Wir konzipieren mit den Unternehmen einen Chatbot, der den Kunden ein angenehmer und unterhaltsamer Gesprächspartner ist. Gleichzeitig behalten wir aber immer die Zielsetzung im Blick – ob nun Kundenzufriedenheit, Markenbekanntheit oder Verkauf.

Wir sind Lehrer und Erzieher des Bots

Wir bringen dem Chatbot die relevanten Keywords bei und erarbeiten eine Storyline, die den Kunden Fragen stellen und Entscheidungen treffen lässt. Auf diesem Weg wird die Customer Journey hervorragend bedient. Die Spannweite reicht dabei vom bloßen Kundenservice bis hin zu authentischem, dramaturgisch gut aufgesetztem Storytelling. Auf Wunsch integrieren wir eine künstliche Intelligenz, die wir ausgiebig trainieren, um den Dialog dynamischer zu gestalten. Wir regen den Wissensdurst im Kunden an, das Bedürfnis nach mehr. Kontinuierliches Monitoring gewährleistet die stete Weiterentwicklung der Storyline, sodass der Chatbot zu einer festen Größe im Kundenkontakt wird.

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Die Sprache ist der Schlüssel

Ob Alexa, Google oder Siri – Voice Assistenten faszinieren Menschen und erleichtern den Alltag. Doch nicht nur im privaten Kontext eröffnen sie neue Möglichkeiten. Unternehmen können sich durch einen eigenen Voice Skill von der Masse abheben, als Vorreiter Neuland betreten und so ihre Zielgruppe nachhaltig beeindrucken. Wir entwickeln dafür Voice Skills, die bei den Kunden immer den richtigen Ton treffen.

Zukunftsweisende Kommunikation

Die Interaktion mit Sprachassistenten ist natürlicher und intuitiver als bisherige Eingabemethoden. Sie ist Hands- und Eyes-free und dadurch sicherer und komfortabler. Zwar steht die Entwicklung noch am Anfang, dennoch wird die Erkennung durch Natural Language Understanding, das selbstständige Lernen der Spracherkennung, stetig verbessert. Schon heute steht insgesamt ein leistungsfähiges System bereit, das Kunden begeistert und ihren Alltag erleichtert.

Unbegrenzte Möglichkeiten

Wir entwickeln Skills und Actions für Amazon Alexa und Google Assistant. Zu den technischen Umsetzungsmöglichkeiten zählen beispielsweise Custom Skills und Flash Briefings, die wir gerne an bestehende Schnittstellen anbinden. Custom Skills sind extra angefertigte Sprachfunktionen, Flash Briefings eine Art Newsflash, den der Nutzer sich ausgeben lassen kann, und in den Neuigkeiten des Unternehmens integriert werden. So ergeben sich schier unbegrenzte Möglichkeiten, die von einer FAQ über tagtägliche Nachrichten bis hin zum Buchungsprozess reichen können.

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Rauscher
BELLAWA men

Mit den BELLAWA men Wattepads erobert der Medizin- und Hygienehersteller Rauscher den Hygienemarkt für Männer. Aber wofür brauchen die überhaupt Wattepads? In sechs Werbeclips haben wir für Rauscher auf Social Media die Ratlosigkeit der Männer aufs Korn genommen – und damit jede Menge Reichweite und Aufmerksamkeit für das Produkt erzielt!

Rheinhessische
Social Media Management

Als lokaler Energieversorger liegen der Rheinhessischen die Region und ihre Einwohner besonders am Herzen. Der Ökostrom- und Erdgasanbieter engagiert sich viel für Nachhaltigkeit und Nachbarschaft. So positioniert sich die Rheinhessische mit unserer Hilfe als ökologisches und regionales Unternehmen mit einer Extraportion Humor.

apra-gruppe
Corporate Website

Als familiengeführtes Unternehmen mit mehr als 45 Jahren Erfahrung brennt das Herz der apra-gruppe für kreative, zielgerichtete Lösungen in der Schrank- und Gehäuse­technik. Um dieser Leidenschaft gerecht zu werden, bündelten wir die bisherigen fünf Websites mit einem klar strukturierten und modernen Design auf einer Plattform.

Borgward
IAA Social-Media-Kampagne

Borgward is back. Die einst legendäre deutsche Automarke Borgward wurde mit Hilfe chinesischer Investoren wieder zum Leben erweckt. Im Rahmen der Weltleitmesse der Automobilbranche, der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt, wurde der Klassiker Isabella als Concept Car vorgestellt. Borgward übertrug 247GRAD die Verantwortung für Planung sowie Durchführung der digitalen Kampagne.

Energieversorgung Mittelrhein (evm)
meine evm

Als regionales Energie- und Dienstleistungsunternehmen bietet die evm ihren Kunden zahlreiche Services. Viele davon können ab sofort auch per Smartphone genutzt werden: Mit der neuen evm-App.

Marco Tozzi
Social Media Management

Bei Marco Tozzi ist man überzeugt: Es braucht keinen Grund, um sich neue Schuhe zu kaufen. Diese Emotionalität sollte sich auch in der Social-Media-Kommunikation des Schuhherstellers widerspiegeln. Gerne doch.

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Ihr Ansprechpartner

Thomas Berg
COO


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