Menü von 247GRAD

Energieversorgung Mittelrhein
meine evm

Als regionaler Energie- und Verkehrsanbieter bietet die evm ihren Kunden zahlreiche Services. Viele davon können ab sofort auch per Smartphone genutzt werden: Mit der neuen evm-App.

Energienetze Mittelrhein - meine evm

Näher am Leben

Unter dem Namen „meine evm“ haben wir eine Smartphone-App für iOS und Android entwickelt, die evm-Kunden den Zugriff auf viele nützliche Services bietet. In Echtzeit sehen, wann der nächste Bus abfährt. In Sekundenschnelle den aktuellen Zählerstand übermitteln. Über aktuelle Veranstaltungen und Verkehrsinfos informiert bleiben. Oder an vielen öffentlichen Punkten und in Linienbussen das kostenlose WLAN nutzen. Mit der neuen App bietet die evm den Koblenzern und der Region einen neuen Alltagshelfer – einfach „näher am Leben“.

Fahrplanauskunft mit Live-Daten

Egal, ob fürs alltägliche Pendeln oder für spontane Ausflüge: Mit der Fahrplanauskunft wissen Nutzer sofort, wie sie mit der evm am einfachsten von A nach B kommen. Und das inklusive eventueller Verspätungen, Routenalternativen und Fußwegen. Für häufige Orte und Routen können zudem individuelle Favoriten angelegt werden, um die Verbindungssuche noch schneller zu machen.

Kostenloses WLAN

An zahlreichen öffentlichen Plätzen sowie in Linienbussen und evm-Kundenzentren wurden Access Points installiert, die allen Nutzern kostenlosen WLAN-Zugang bieten. Einfach mit dem WLAN verbinden, die evm-App herunterladen und registrieren – schon ist man online! Kunden der evm können sich optional anmelden und nutzen das WLAN ohne jede Einschränkung.

meine evm WLAN

Das Kundenzentrum in der Hosentasche

Tarife vergleichen, das Kundenportal nutzen, Zählerstände übermitteln: All das geht jetzt ganz ohne Hotline oder Öffnungszeiten direkt in der App. Das Highlight ist die automatische Erkennung des aktuellen Zählerstands per Foto mit sofortiger Übermittlung an das evm-Kundensystem. So geht kundenorienterter, moderner Service.

Immer bestens informiert

Aktuelle Verkehrsinfos, Veranstaltungen und Aktionen werden in Form von Newsbeiträgen in der App dargestellt. Und für wichtige Meldungen erhalten die Nutzer der App eine Push-Benachrichtigung, wenn sie dies möchten. So wird kein interessantes Konzert oder eine Linienumleitung aufgrund einer Baustelle mehr verpasst.

Energienetze Mittelrhein - meine evm

Die evm-App ist das Ergebnis eines herausfordernden Projekts.

Von der Abfrage der Echtzeit-Fahrplandaten über die Anbindung an die evm-Kundenverwaltung und die Entwicklung eines eigenen Administrator-Backends bis zur Kommunikation mit dem WLAN-System mussten zahlreiche Schnittstellen geplant, abgestimmt, umgesetzt und getestet werden. Mit ihrer App kann die Energieversorgung Mittelrhein AG ihren Kunden nun einen Service anbieten, der im nördlichen Rheinland-Pfalz einzigartig ist. Sie positioniert sich damit weiterhin konsequent als Vorreiter für neue, innovative Lösungen in allen Bereichen des Koblenzer Lebens.

247GRAD

Kommunikation braucht Dialog.
Schreiben Sie uns!