Energiewende Jetzt!
Windrad auf Tour

Für den Bundesverband Windenergie hat 247GRAD die „Windrad auf Tour“-Kampagne mit einer Social App auf Facebook und der Kampagnenwebsite begleitet. Ein Radprofi ist durch ganz Deutschland gefahren und hat dabei diverse Personen getroffen und Orte besucht, die mit dem Thema Windenergie zu tun haben. Auf einer interaktiven Karte konnten die Streckenpunkte verfolgt werden. Zu jeder Station konnte ein mit Fotos und Videos angereicherter Bericht angeschaut und kommentiert werden. Die Inhalte konnten über einen eigens angelegten Administratorbereich (CMS) vom Bundesverband Windenergie selbstständig gepflegt werden.

Durch die Aktion wurden zahlreiche Fans für das Thema Windenergie begeistert und der aktive Dialog gefördert.


Zu den Kampagnenbildern

c/o Bundesverband Erneuerbare Energie e.V. (BEE)


Art Direction
Social Media
App-Entwicklung

Weitere Projekte

Neugierig?
Erfahren Sie mehr über 247GRAD.