Zurich
Rette den Schneemann

Unter dem Motto „Für alle, die wirklich lieben.“ gestalteten wir in Zusammenarbeit mit McCann London einen Contest, in dem man den eigenen Schneemann vor dem Schmelzen im Frühling schützen konnte. Dafür stand den Teilnehmern sowohl ein Foto-Upload wie auch ein Schneemann-Generator zur Verfügung. Die Community konnte anschließend abstimmen, welche Schneemänner ihnen am besten gefallen. Die Gewinner wurden in die Alpen geschickt – um dort ihren Schneemann vor den heißen Sommertagen zu retten. Das Gewinner-Event wurde von einem Kamerateam begleitet und in einem Video aufgearbeitet.

Gestützt wurde der Contest durch verschiedene Content-Serien rund um den sympathischen Schneemann „Fred Frost“, welche auf den Social-Media-Kanälen der Zurich Versicherung ausgespielt wurden.


Zu den Kampagnenbildern

Zurich


Konzeption
Design
Entwicklung
Support
Content Creation

Weitere Projekte

Neugierig?
Erfahren Sie mehr über 247GRAD.