Zurich
Mach’s besser als Paul

Der charismatische Zurich-Mitarbeiter Paul stellte sich dem direkten Vergleich mit Deutschlands Top-Athleten. Ganz so alltäglich waren die Disziplinen allerdings nicht: Mal galt es, gegen Max Hoff im Sumo-Suit eine Kletterwand zu bezwingen, mal wurden gegen Robert Harting Untertassen auf eine Torwand geworfen. Um der Kampagne eine zentrale Anlaufstelle zu bieten, entwickelten wir eine Microsite, auf der die Fans mitfiebern und für die nächste Challenge Wetten abgeben konnten. Dabei begleiteten wir alle Challenges mit einem Kamerateam, um den Fans ständigen Einblick in Wettkämpfe Pauls zu geben.
Die Aktion wurde über die Social-Media-Kanäle der Zurich verlängert und kontinuierlich mit Inhalten begleitet, in Zusammenarbeit mit einer weiteren Agentur. Zum großen Finale im Rahmen des alljährlichen “Champion des Jahres”-Event reisten wir zusammen mit Paul ins europäische Ausland.


Zu den Kampagnenbildern

Zurich


Konzept-Weiterentwicklung
Content Creation
Organisation
Bewegtbild

Weitere Projekte

Neugierig?
Erfahren Sie mehr über 247GRAD.