09. Oktober 2014

Damit eure Kaffeemaschine immer gefüllt sei [Chart]

Lars Ofterdinger Author: Lars Ofterdinger Kategorie: Tutorials

Was ist der Treibstoff einer Agentur? Kreativität? Die frischen Ideen? Zusammenhalt? Positive Arbeitsatmosphäre? Wohlig gestaltete Arbeitsräume?

Have_a_break_posterJaja, das sind vielleicht die ach so tollen Faktoren, die einem die Marketingagenturen und Startups dieser Welt glauben lassen wollen, jeder der allerdings einmal in dieser Maschinerie drin steckt weiß es besser. Die richtige Antwort ist natürlich: Kaffee!

Auf die zwei obligatorischen Morgenkaffees folgt der Kaffee kurz vor dem Mittagessen, auf den der Kaffe folgt, der das Mittagstief bekämpfen soll, bis man einsieht, dass dies ebenfalls nur mit einem zweiten Kaffee möglich ist, um dann mit den folgenden zwei Kaffees der einsetzenden Nachmittagsmüdigkeit entgegenzuwirken. Nicht zu erwähnen brauche ich natürlich die koffeinhaltigen Heißgetränke, die man sich „gerade noch schnell“ auf dem Weg zum Besprechungsraum einschenkt.

Man merkt: Auch bei uns ist der Kaffeekonsum ein wichtiger Punkt. Um den Konsum etwas zu professionalisieren, haben unsere findigen Grafiker mal einen Leitfaden erstellt um einem der schlimmsten Vergehen im Agenturkontext vorzubeugen: Nach dem Einschütten der letzten Tasse Kaffee NICHT die Kaffeemaschine neu zu befüllen.

Kaffeemaschine Leitfaden_A0-DRUCK

Da wir uns denken, dass auch ihr gegen diese Probleme in euren Büros kämpft, haben wir unser Chart und Poster mal als Druckdateien hochgeladen. Also gerne runterladen, ausdrucken und dem Praktikanten der Wahl zum auswendig lernen vorlegen.

Wie bedient man eine Kaffeemaschine (DRUCKDATEI)

Have a break (POSTER)

E-Mail


comments powered by Disqus