Menü von 247GRAD

31.01.2013 . Social Media Marketing . 247GRAD Team

Vine – Oder reichen 6 Sekunden Videosharing vielleicht doch?

Heute schon gevined? Und jetzt denkt ihr euch sicherlich: weinen? Das schreibt man doch anders - aber nein, hier geht´s um Vine, die neue App mit deren Hilfe man 6-sekündige Kurzvideos erstellen und über das Social Network Twitter hochladen und teilen kann. Zwar bloggten wir bereits am Dienstag über den neuen Dienst, durch die Menge an neuen Inhalten, die momentan auf Vine hochgeladen wurden, sahen wir uns gezwungen noch einmal genauer hinzugucken.

Auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen

Heute schon gevined? Und jetzt denkt ihr euch sicherlich: weinen? Das schreibt man doch anders – aber nein, hier geht´s um Vine, die neue App mit deren Hilfe man 6-sekündige Kurzvideos erstellen und über das Social Network Twitter hochladen und teilen kann. Zwar bloggten wir bereits am Dienstag über den neuen Dienst, durch die Menge an neuen Inhalten, die momentan auf Vine hochgeladen wurden, sahen wir uns gezwungen noch einmal genauer hinzugucken.

Im Internet ist nämlich ein regelrechter Hype ausgebrochen. Verschiedene Celebrities haben schon ihre eigenen Kurzclips erstellt und sogar erste Firmen arbeiten mit der App als neue Werbemöglichkeit.

Auch im Journalismus ergeben sich so neue Möglichkeiten sehr schnell und vorallem hoch aktuelle Inhalte zu teilen, zumal Twitter immer mehr zur ersten Anlaufstelle bezüglich neuester Informationen wird.

Vine hat somit gute Aussichten ein Erfolgstool zu werden, auch wenn noch kleinere Fehler im System behoben werden müssen.

Um eine Idee davon zu bekommen, wie das ganze funktioniert und wie sehr man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann, haben wir hier mal einige Links zusammengestellt.

Viel Spaß beim Ansehen und selber Vines erstellen!

  1. Dream big
  2. Download photos to computer
  3. Reach some Love

Selbst Firmen schalten schon Werbung über Vine!!:

  1. General Electric
  2. Opel
  3. Malibu Rum
  4. Die Rhein-Zeitung Titelseite entsteht

Eine der ersten News Meldungen via Vine:

  1. Delfin, der sich in einem New Yorker Hafenbecken verirrt hat

Sängerin & Schauspielerin Emmy Rossum teilt sich mit:

  1. Emmy Rossum @CONAN backstage

Was haltet ihr davon?? Top oder Flop?

Autor

247GRAD Team

247GRAD Team

Dieser Blogeintrag stammt von einem anonymen 247GRAD-Mitarbeiter

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Kommentieren

Vielen Dank, {{inputName}}!

Wir prüfen deinen Kommentar und veröffentlichen ihn in Kürze hier im Blog.

247GRAD

Kommunikation braucht Dialog.
Schreiben Sie uns!