22. April 2016

Social Media in der Versicherungsbranche – Kooperation mit As im Ärmel

Gerrit Müller Author: Gerrit Müller Kategorie: 247GRAD, Social Media

Als Social-Media-Agentur, die Versicherungen betreut, haben wir eine besondere Herausforderung zu meistern: Wir kennen uns gut mit den Metriken diverser Kanäle aus, jedoch muss man sich in die Produktwelt von Versicherungen und Krankenkassen erst hineindenken.

Das hat einerseits den Vorteil, dass wir „unabhängiger“ auf Sachverhalte schauen können, da wir bei erklärungsbedürftigen Versicherungsthemen an uns selbst testen können, wann etwas so aufbereitet wurde, dass man es tatsächlich versteht. Die meisten Menschen haben meist weit Besseres zu tun, als sich mit derlei Themen zu befassen, dennoch ist es notwendig. Man kann sogar zu einem gewissen Grad ein Gefühl von Sicherheit erlangen, wenn man seinem auserwählten Partner vertraut – das ist zumindest Hintergrund vieler Markenausrichtungen diverser Versicherungen.

Kooperation mit As im Ärmel

Wie schon beschrieben, haben wir mittlerweile einige Erfahrung mit dem Problemen von Versicherungen und Finanzdienstleistungen in sozialen Medien. Da wir dies aber noch weiter ausbauen und außerdem unseren Kunden eine bestmögliche Anlaufstelle sein möchten, haben wir ein großartige neue Kooperation gestartet: Wir haben uns mit Branchengröße MarKo Petersohn vom bekannten Blog „As im Ärmel“ zusammengetan. In seinem Blog finden sich monatlich aktuelle Rankings der Versicherungen in den sozialen Netzwerken und Tipps, wie sich Versicherungen in sozialen Netzwerken positionieren können (z.B. seine populären 6 Facebookstrategien). Seine langjährige Erfahrung mit diversen Versicherungskunden und die Datenbasis führen dazu, dass sich Maßnahmen jetzt noch besser bewerten lassen.

Vorteil für dich als Kunde

Die Kooperation sieht so aus: In der Analyse und bei der Erarbeitung von Handlungsempfehlungen greifen wir auf die Expertise von MarKo Petersohn zurück, die Umsetzung liefert 247GRAD mit unseren Marketing-, Werbeanzeigen-, Design- und Implementierungsspezialisten. So haben wir die Möglichkeit, Beratungskompetenz und Erfahrung zu nutzen und in innovativen Marketingkonzepten auf Grundlage einer renommierten Datenbasis umzusetzen. Geplant ist zudem eine Contentbasis speziell für die Versicherungsbranche, in der du dich für die Bespielung deiner Online-Kanäle inspirieren lassen kannst. Ein As mehr im Ärmel für unsere Versicherungs- und Krankenkassenkunden.

Newsletter

Trag’ dich für unseren Newsletter ein und erhalte Updates, sobald wir neue Artikel veröffentlichen!

E-Mail


Über den Autor

Gerrit Müller
Gerrit Müller

Ich bin Kundenzufriedenheitsmanager bei 247GRAD. Unterwegs in Sachen Social Media, gerne auch im B2B-Bereich. Mithelfer beim Barcamp Koblenz.


comments powered by Disqus