Menü von 247GRAD

03.06.2016 . Social Media Marketing . Dennis Ollig

Neuer Look: Facebook testet neues Page-Design

Neue Änderungen am Seitenlayout

Auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen

Sieht so das neue Design der Facebook Pages aus? MarKo Petersohn von As im Ärmel hat uns einige Screenshots geschickt:

1

Auffällig ist vor allem die klarere Linie. Facebook Pages sehen im neuen Look deutlich aufgeräumter und übersichtlicher aus. Was außerdem auffällt ist, dass die Bewertungssterne, sofern diese für die jeweilige Seite aktiviert sind, prominenter ins Auge fallen.

5

Hinzu kommt der große blaue Kontaktbutton, den man frei hinterlegen kann. Dieser Call-To-Action ist bei uns „Kontaktiere uns“, bei allfacebook „Jetzt buchen“, bei BILD „Video abspielen“ und bei Felix Beilharz die Aufforderung, sich zu registrieren (Man kommt dann direkt zum Newsletter-Kontaktformular). Außerdem (Siehe den Felix Beilharz-Screenshot) kann man sehr wirksam die eigenen Dienstleistungen ins „Schaufenster stellen“.

6

 

3

Wer hat bereits die neue Ansicht?

Nochmals vielen Dank an MarKo Petersohn für die Screenshots. Übrigens, MarKo hat eine interessante Studie zum Thema Mediennutzung & Kommunikation in Deutschland 2016 veröffentlicht, den wir euch sehr empfehlen.

Autor

Dennis Ollig

Dennis Ollig
Ex-Sales Manager

Dennis war Sales Manager in der Agentur und ist aktuell bei unserem Partner dirico.io im Einsatz.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Kommentieren

Vielen Dank, {{inputName}}!

Wir prüfen deinen Kommentar und veröffentlichen ihn in Kürze hier im Blog.

247GRAD

Kommunikation braucht Dialog.
Schreiben Sie uns!