27. Juni 2013

Mr. Wong – Bookmarking-Legende goes fashion!

Lars Ofterdinger Author: Lars Ofterdinger Kategorie: Social Media

Jaja, Social Media ist schon ein böses Gebiet für Dienste, die es verschlafen am Puls der Zeit zu bleiben. Dass allerdings direkt ein ganzes Genre zu Grabe getragen wird, ist dann allerdings doch eher die Seltenheit. Dieses Schicksal mussten allerdings Social Bookmarking-Dienste erleiden. Einst große Sterne am Netzwerkhimmel, wie Delicious oder Mr. Wong, sehen sich ständig mit Totsagungen konfrontiert und kämpfen um Marktanteile gegen soziale Netzwerke, Reader & Co.

Was das Social Bookmarking angeht, hat nun einer der ehemals Großen die Segel gestrichen! Gestern teilten die Macher von Mr. Wong eine komplette Neuausrichtung des Netzwerks mit dem baldigen Relaunch mit. Das Netzwerk soll jetzt die Wandlung vom ehemaligen Bookmarking-Riesen zu einem Fashion Netzwerk vollziehen. Dazu im Newsletter:

Ja, richtig gehört! Mister Wong wird die neue Social Fashion Plattform, bei der sich für den User der Komfort des Onlineshoppings und der Spaß am Social Networking gekonnt vereinen lässt. Neben den aktuellsten Mode-Trends, tollen Looks und den coolsten Street-Styles findet Ihr auf Mister Wong auch eine riesige Auswahl an stylischen Produkten.

Auf mister-wong.de/beta kann man sich momentan für Beta-Zugänge eintragen um das Fashion-Netzwerk schon frühzeitig zu nutzen. Um den Nutzern das neue Mr. Wong schon mal etwas schmackhaft zu machen, wurde auf dem neuen YouTube Channel des Netzwerks connectInStyle auch schon das erste Promo-Video veröffentlicht.

Jetzt bleibt wohl abzuwarten, ob Mr. Wong seine ehemalige Popularität nutzen kann, um im Genre der Fashion-Netzwerke Fuß zu fassen. Denn auch hier wartet schon die Konkurrenz: Pinterest hat mit seiner visuellen Ausrichtung und recht eindeutiger vornehmlich weiblicher Zielgruppe einen großen Fashion-Content Anteil und auch reine Social Shopping-Dienste wie thefancy.com stehen schon in den Startlöchern um den weltweiten Markt zu erschließen.

Was denkt ihr über die Neuausrichtung von Mr. Wong? Ist Social Bookmarking wirklich tot?

E-Mail


comments powered by Disqus