Menü von 247GRAD

07.05.2013 . Social Media Marketing . Lars Ofterdinger

Likegewinnung mal anders – Der CORE 4 Beacon

Man hat ja in der Vergangenheit schon einige lustige, merkwürdige, innovative und eine ganze Menge fragwürdige Ideen zur Likegewinnung gesehen. Selten ist uns aber mal etwas so lustiges untergekommen, wie die Idee der slowakischen online-Agentur CORE 4.

Auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen

Man hat ja in der Vergangenheit schon einige lustige, merkwürdige, innovative und eine ganze Menge fragwürdige Ideen zur Likegewinnung gesehen. Selten ist uns aber mal etwas so lustiges untergekommen, wie die Idee der slowakischen online-Agentur CORE 4.

Screenshote CORE 4-Website

Vollflächiger Livestream auf der Homepage

Ein Livestream, der auf der Internetseite der Agentur übertragen wird, zeigt den Flur der Agentur. Dort ist nicht viel mehr zu sehen, als eine Lampe und ein Whiteboard. Beschriftet ist dieses Livebild mit einer simplen Aufforderung:

“Like” our website to activate the beacon in our office.

Drückt man nun den eingeblendeten Like-Button, fängt die Lampe an zu leuchten und irgendein Mitarbeiter flitzt ins Bild um sie mit dem darunter liegenden Schalter auszuknipsen. Meist noch mit einem netten Wink in die Kamera oder etwas neuem Gekritzel auf dem Whiteboard.

Auf diese genau so einfache wie lustige Weise hat CORE 4 in den letzten 24 Std. schon fast 3.000 Likes generiert, und der Counter steigt weiter! Auch wir starren schon seit Stunden wie gebannt auf den Livestream und freuen uns jedes mal wie Kleinkinder, wenn die Lampe wieder zu leuchten beginnt. Also guckt auch mal vorbei und scheucht die CORE 4 Mitarbeiter etwas durch die Gegend ;).

Fällt euch eine ähnlich tolle Idee ein, mit der ein Unternehmen seine Fancommunity vergrößert hat? 

Autor

Lars Ofterdinger

Lars Ofterdinger
Head of Marketing

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Kommentieren

Vielen Dank, {{inputName}}!

Wir prüfen deinen Kommentar und veröffentlichen ihn in Kürze hier im Blog.

247GRAD

Kommunikation braucht Dialog.
Schreiben Sie uns!