Menü von 247GRAD

13.03.2013 . Social Media Marketing . Lars Ofterdinger

15 Schritte zum erfolgreichen Facebook Contest [Infografik]

Wie gestalte ich meinen Facebook Contest in der besten Art und Weise? Mit dieser genauso simplen wie logischen Frage sehen wir uns nur all zu oft konfrontiert. Mit unserer TABMAKER Suite geben wir unseren Kunden zwar leistungsstarke Applikationen an die Hand, mit denen die Erstellung eines regelkonformen Contests mit nur wenigen Klicks möglich ist, nichtsdestotrotz bleiben meist noch einige offene Fragen. Welche Art Contest soll auf der Facebook Seite lanciert werden? Wie wertvoll muss der Preis sein um Teilnehmer anzulocken? Wie soll ich den Contest promoten? Diesen und einigen weiteren Fragen hat sich socially stacked in der folgenden Infografik angenommen.

Auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen

Wie gestalte ich meinen Facebook Contest in der besten Art und Weise?

Mit dieser genauso simplen wie logischen Frage sehen wir uns nur all zu oft konfrontiert. Mit unserer TABMAKER Suite geben wir unseren Kunden zwar leistungsstarke Applikationen an die Hand, mit denen die Erstellung eines regelkonformen Contests mit nur wenigen Klicks möglich ist, nichtsdestotrotz bleiben meist noch einige offene Fragen. Welche Art Contest soll auf der Facebook Seite lanciert werden? Wie wertvoll muss der Preis sein um Teilnehmer anzulocken? Wie soll ich den Contest promoten? Diesen und einigen weiteren Fragen hat sich socially stacked in der folgenden Infografik angenommen.

Hinweis: Die TABMAKER Apps sind nicht mehr verfügbar. Mehr Informationen zu den Hintergründen sind hier zu finden.

Eine der grundlegenden Voraussetzung für einen Contest auf Facebook ist, dass man die Guidelines einhält, die Facebook für Gewinnspiele aufgestellt hat. Diese lesen sich allerdings leider genauso kompliziert, wie sie einzuhalten sind (wer sich davon selbst überzeugen will: hier geht’s lang!). Ohne Applikationen von Drittanbietern ist es daher kaum möglich, ein regelkonformes Gewinnspiel auf der eigenen Facebook Seite zu lancieren. Um dies allerdings trotzdem einer breiten Nutzermasse zu ermöglichen, haben wir unsere TABMAKER Contest Apps nach den aktuellen Richtlinien gestaltet und mit geprüften Rechtstexten versehen.

(via t3n / allfacebook)

Autor

Lars Ofterdinger

Lars Ofterdinger
Head of Marketing

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Kommentieren

Vielen Dank, {{inputName}}!

Wir prüfen deinen Kommentar und veröffentlichen ihn in Kürze hier im Blog.

247GRAD

Kommunikation braucht Dialog.
Schreiben Sie uns!