07. April 2016

Facebook rollt Messenger Codes aus

Dennis Ollig Author: Dennis Ollig Kategorie: Facebook

Wie Facebook aktuell mitteilt, werden die Messenger Codes ausgerollt. Messenger Codes sind kleine Grafiken, die man ähnlich wie bei Snapchat kinderleicht scannen kann. In diesen verbirgt sich ein Link zum Messenger-Kontakt (mit neuer URL m.me/nutzername). Schon in Kürze sollen die neuen Codes in der App zur Verfügung stehen. Zudem […]

Weiterlesen

7 Ziele, die du mit Influencer Marketing erreichen kannst

Dennis Ollig Author: Dennis Ollig Kategorie: Marketing

Deine Kundengemeinschaft ist wie eine Frau. Sie will, dass du ihr zuhörst, dass du dich gut um sie kümmerst und ihr immer die Wahrheit sagst. Eine Frau möchte, dass du all ihre Erwartungen erfüllst. Was sie nicht möchte, ist, den ganzen Tag lang nur dich reden zu hören und sogar […]

Weiterlesen
30. März 2016

Warum du Influencer Marketing nutzen solltest

Dennis Ollig Author: Dennis Ollig Kategorie: Marketing

Würdest du 8000 Euro dafür zahlen, dass eine 22-Jährige ein Selfie postet, in dem sie dein Produkt zeigt? Laut INFLUENCER.DB sind Instagram-Posts von YouTube-Star Bibi’s Beauty Palace genau so viel wert. Die junge Beauty-Expertin aus Köln hat 2,8 MIllionen Instagram-Follower, über 2,5 Millionen YouTube-Abonnenten und fast […]

Weiterlesen
24. März 2016

Wie Virtual Reality dein Leben verändern wird

Dennis Ollig Author: Dennis Ollig Kategorie: Development

Lange schon träumen die Menschen von einer virtuellen Realität – einem Second Life. Oft kam das Thema auf und es wurde experimentiert, doch durchgesetzt hat sich VR (Virtual Reality) bisher nicht. Seit Facebook jedoch Oculus Rift für 2 Mrd. US-Dollar gekauft hat, schreiten die Entwicklungen […]

Weiterlesen
17. März 2016

CONNECT Update: Automatisches Sperren von Tickets in Bearbeitung

Dennis Ollig Author: Dennis Ollig Kategorie: CONNECT

247GRAD CONNECT ist in einer Nacht- und Nebelaktion um ein wichtiges Feature erweitert wurden. Seit heute werden dir Tickets im Helpdesk als gesperrt angezeigt, wenn ein anderes Teammitglied dieses zeitgleich bearbeitet. In der Vergangenheit kam es oft zu Überschneidungen. Auf vielfachen Kundenwunsch haben wir deshalb […]

Weiterlesen
16. März 2016

11 Content-Marketing-Blogs, die wir euch ans Herz legen

Patrick Möller Author: Patrick Möller Kategorie: Marketing

„Ich vertraue dir.“ Nur drei Worte, doch ihre Kraft ist enorm, in einer Partnerschaft, in einer Familie und – was wir immer beachten sollten – in der Beziehung zwischen Kunden und Unternehmen. Content Marketing baut genau darauf auf. Darum legen wir euch heute Unternehmen und Websites ans Herz, die etwas davon verstehen.

Weiterlesen
15. März 2016

Recap: Social Media Day Koblenz 2016 #smdko16

Dennis Ollig Author: Dennis Ollig Kategorie: 247GRAD, Social Media

Am vergangenen Freitag veranstalteten wir den ersten Social Media Day im Technologiezentrum Koblenz mit etwa 60 Gästen. Viele Kunden, wie Bayer, Rofu Kinderland und Zurich waren genauso angereist wie die Rhein-Zeitung oder die KEVAG Telekom aus der Region. Ziel des Social Media Day Koblenz war es, das Thema Social Media in der Region populärer zu machen […]

Weiterlesen
14. März 2016

Newsletter über WhatsApp – Mercedes-Benz macht’s vor

Dennis Ollig Author: Dennis Ollig Kategorie: Marketing

Mercedes-Benz bietet ab sofort einen Motorsport-Newsletter über WhatsApp an. Angeboten werden zwei verschiedene Newsletter – einer mit Informationen rund um die Formel 1 und einer mit Inhalten zur DTM. Wer sich für den Newsletter bei Mercedes eintragen möchte, findet hier eine detaillierte Anleitung zu dem Service. Wie funktioniert […]

Weiterlesen
01. März 2016

CONNECT Update: Carousel Posts im Publisher

Dennis Ollig Author: Dennis Ollig Kategorie: CONNECT

247GRAD CONNECT ist mal wieder um eine Funktion erweitert worden. Seit heute hast du die Möglichkeit im Publisher sogenannte Carousel Posts zu erstellen. Mit dem Carousel-Format kannst du in einem Posting zwei oder mehr Bilder, Überschriften, Links oder Calls to Action präsentieren.

Weiterlesen
26. Februar 2016

Content Marketing auf W&V: Die 10 wichtigsten Lehren

Patrick Möller Author: Patrick Möller Kategorie: Marketing

Wer Mitte Februar auf der Internetseite der W&V unterwegs war, kam an einem Thema nicht vorbei: Content Marketing. In insgesamt acht Beiträgen von angesehenen Werbern war Content Marketing mal der Heilige Gral, mal Lüge, mal nervig. Die zehn interessantesten Erkenntnisse in unserem Blog.

Weiterlesen