18. Mai 2016

Google Spaces: Das Forum für Zwischendurch

Patrick Möller Author: Patrick Möller Kategorie: Marketing

Die einzige Suche, die bei Alphabet bisher erfolglos blieb, ist die nach einem erfolgreichen sozialen Netzwerk. Das einzige Plus beim gleichnamigen Google-Netzwerk ist wohl der dadurch erwachsene Antrieb, sich bei den nächsten Bemühungen in diese Richtung eben mehr Mühe zu geben.

Weiterlesen
22. April 2016

Social Media in der Versicherungsbranche – Kooperation mit As im Ärmel

Gerrit Müller Author: Gerrit Müller Kategorie: 247GRAD, Social Media

Partner 247GRAD - As im Ärmel

Als Social-Media-Agentur, die Versicherungen betreut, haben wir eine besondere Herausforderung zu meistern: Wir kennen uns gut mit den Metriken diverser Kanäle aus, jedoch muss man sich in die Produktwelt von Versicherungen und Krankenkassen erst hineindenken. Das hat einerseits den Vorteil, dass wir „unabhängiger“ auf Sachverhalte […]

Weiterlesen
13. April 2016

Entwicklerkonferenz f8: Facebooks wichtigste Neuerungen auf einen Blick

Dennis Ollig Author: Dennis Ollig Kategorie: Facebook

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg demonstrierte am Dienstag in San Francisco der Welt, wie er die Facebook-Nutzer noch enger an die Kommunikationsplattform binden möchte. Damit möchte er Facebooks Vorherrschaft weiter zementieren. Facebook öffnet den Messenger für Unternehmen Als erster Schritt soll der Messenger von Facebook für Unternehmen […]

Weiterlesen
07. April 2016

Facebook rollt Messenger Codes aus

Dennis Ollig Author: Dennis Ollig Kategorie: Facebook

Wie Facebook aktuell mitteilt, werden die Messenger Codes ausgerollt. Messenger Codes sind kleine Grafiken, die man ähnlich wie bei Snapchat kinderleicht scannen kann. In diesen verbirgt sich ein Link zum Messenger-Kontakt (mit neuer URL m.me/nutzername). Schon in Kürze sollen die neuen Codes in der App zur Verfügung stehen. Zudem […]

Weiterlesen

7 Ziele, die du mit Influencer Marketing erreichen kannst

Dennis Ollig Author: Dennis Ollig Kategorie: Marketing

Deine Kundengemeinschaft ist wie eine Frau. Sie will, dass du ihr zuhörst, dass du dich gut um sie kümmerst und ihr immer die Wahrheit sagst. Eine Frau möchte, dass du all ihre Erwartungen erfüllst. Was sie nicht möchte, ist, den ganzen Tag lang nur dich reden zu hören und sogar […]

Weiterlesen
30. März 2016

Warum du Influencer Marketing nutzen solltest

Dennis Ollig Author: Dennis Ollig Kategorie: Marketing

Würdest du 8000 Euro dafür zahlen, dass eine 22-Jährige ein Selfie postet, in dem sie dein Produkt zeigt? Laut INFLUENCER.DB sind Instagram-Posts von YouTube-Star Bibi’s Beauty Palace genau so viel wert. Die junge Beauty-Expertin aus Köln hat 2,8 MIllionen Instagram-Follower, über 2,5 Millionen YouTube-Abonnenten und fast […]

Weiterlesen
24. März 2016

Wie Virtual Reality dein Leben verändern wird

Dennis Ollig Author: Dennis Ollig Kategorie: Development

Lange schon träumen die Menschen von einer virtuellen Realität – einem Second Life. Oft kam das Thema auf und es wurde experimentiert, doch durchgesetzt hat sich VR (Virtual Reality) bisher nicht. Seit Facebook jedoch Oculus Rift für 2 Mrd. US-Dollar gekauft hat, schreiten die Entwicklungen […]

Weiterlesen
17. März 2016

CONNECT Update: Automatisches Sperren von Tickets in Bearbeitung

Dennis Ollig Author: Dennis Ollig Kategorie: CONNECT

247GRAD CONNECT ist in einer Nacht- und Nebelaktion um ein wichtiges Feature erweitert wurden. Seit heute werden dir Tickets im Helpdesk als gesperrt angezeigt, wenn ein anderes Teammitglied dieses zeitgleich bearbeitet. In der Vergangenheit kam es oft zu Überschneidungen. Auf vielfachen Kundenwunsch haben wir deshalb […]

Weiterlesen
16. März 2016

11 Content-Marketing-Blogs, die wir euch ans Herz legen

Patrick Möller Author: Patrick Möller Kategorie: Marketing

„Ich vertraue dir.“ Nur drei Worte, doch ihre Kraft ist enorm, in einer Partnerschaft, in einer Familie und – was wir immer beachten sollten – in der Beziehung zwischen Kunden und Unternehmen. Content Marketing baut genau darauf auf. Darum legen wir euch heute Unternehmen und Websites ans Herz, die etwas davon verstehen.

Weiterlesen
15. März 2016

Recap: Social Media Day Koblenz 2016 #smdko16

Dennis Ollig Author: Dennis Ollig Kategorie: 247GRAD, Social Media

Am vergangenen Freitag veranstalteten wir den ersten Social Media Day im Technologiezentrum Koblenz mit etwa 60 Gästen. Viele Kunden, wie Bayer, Rofu Kinderland und Zurich waren genauso angereist wie die Rhein-Zeitung oder die KEVAG Telekom aus der Region. Ziel des Social Media Day Koblenz war es, das Thema Social Media in der Region populärer zu machen […]

Weiterlesen