28. Juli 2015

CONNECT Update – Willkommen im neuen Helpdesk

Patrick Möller Author: Patrick Möller Kategorie: CONNECT

Einfacher, schneller und intuitiver zu werden – das war der Anspruch an die neue Version von 247GRAD CONNECT, die besonders den Helpdesk betrifft. Deutlich reduzierte Ladezeiten, mehr relevante Informationen auf einen Blick und nützliche Automatismen waren das Ergebnis der Weiterentwicklung.

Die wichtigsten Änderungen auf einen Blick

Navi_open_closeDas aktualisierte Tool passt sich jetzt der Bildschirmgröße des jeweiligen Nutzers an und lässt sich durch Ein- und Ausklappen von Menü und den jeweiligen Spalten weiter den eigenen Bedürfnissen angleichen. So erhält der Verwender einen schnelleren Überblick über die verfügbaren Daten und kann dank der stark verbesserten Performance deutlich schneller arbeiten.

Im jetzt vierspaltigen Helpdesk werden eingehende Tickets, die dazu passenden Konversationsverläufe, Filtermöglichkeiten und die Gesprächs- sowie Aktivitätshistorie nebeneinander angezeigt. Wilde Tabwechsel und Seitensprünge sind damit Vergangenheit.

Die Darstellung von Ticket-Aktionen wurde genauso optimiert wie der Zuweisungsprozess. Einzelne Nutzer können nun mit internen Notizen bedacht werden und die Suchfunktion bietet weitere Möglichkeiten.

Zuweisen

Ausblick

In der Zwischenzeit arbeiten wir stetig an der Entwicklung des Tools weiter. Mit dem nächsten Update im August folgt die Integration von Instagram, das 4-Augen-Prinzip und die Antwort-Templates. Bis dahin wünschen wir viel Spaß mit der neuen Version und freuen uns wie immer auf euer Feedback via Facebook, Twitter und E-Mail – damit wir 247GRAD CONNECT weiterhin zu genau dem Tool machen können, das euch weiterhilft.

Alle Änderungen im Detail

Allgemein:

  • Seitennavigation jetzt ein- und ausklappbar
  • interne Benachrichtigungen werden neben dem Account-Filter angezeigt
  • +NEU-Button jetzt neben dem Connect-Logo

Helpdesk:

  • erheblich bessere Performance, deutlich kürzere Ladezeiten
  • Helpdesk wurde vierspaltig und responsive umgesetzt
  • einzelne Spalten können ein- und ausgeklappt werden
  • einlaufende Tickets, Konversationsverlauf, Filtermöglichen und Gesprächs- und Aktivitätstheorie werden nebeneinander dargestellt
  • Filter-/Menüleiste ist ein- und ausklappbar
  • Label zeigen an, wie der aktuelle Status eines Tickets ist
  • jedem Nutzer können interne Notizen zugewiesen werden (z.B. Anrede)
  • wird einem Nutzer ein Ticket zugewiesen, ändert sich der Status des Tickets automatisch zu „in Bearbeitung“
  • kopiert ein Nutzer eine Monitoring-Erwähnung in den Helpdesk, ist sie automatisch ihm zugewiesen
  • wenn ein Nutzer ein Ticket beantwortet, kann es automatisch in den Status „Abgeschlossen“ verschoben werden
  • die Suche wurde erweitert (es kann nun nach Benutzer-/Seitennamen, Ticket-Ids und Ticketinhalt gesucht werden)
  • Tickets können nun aus einem bestimmten Zeitraum angezeigt werden (letzte 7 Tage, 15, 30, 90 oder ganzer Zeitraum)
  • Tickets können jetzt mit einer Notiz versehen und mehreren Mitgliedern zugewiesen werden (die Zugewiesenen werden darüber benachrichtigt)
  • verbessertes Bildanzeige-Popup inklusive Anzeige des dazugehörigen Ursprungposts sowie ein vereinfachter Prozess, um Bilder in der Image Library abzuspeichern

Wir haben die Änderungen außerdem aufgezeichnet:

 

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