08. Oktober 2013

247GRAD Labs: Eugen Schäfer spricht auf der AllFacebook Developer Conference 2013

Author: Kategorie: CONNECT

Wir freuen uns, dass unser CTO der 247GRAD Labs, Eugen Schäfer, auf der Allfacebook Developer Conference in Berlin sprechen wird. Eugen wird darüber referieren, wie die Mischung aus AngularJS, .NET und Facebook zusammen passt.

Eine ähnliche Technologie verwenden wir bereits im TABMAKER. Eugen arbeitet derzeit mit Patrick und Sven daran, dass unsere Social Media Management Plattform möglichst bald das Licht der Welt erblicken wird (Patrick und Sven stelle ich euch zu gegebener Zeit vor). Die SaaS-Applikation setzt dabei natürlich auch auf Facebook und dessen Integration in unsere Plattform.

Eugen Schäfer, CTO 247GRAD Labs GmbH

Eugen Schäfer, CTO 247GRAD Labs GmbH

Eugen wird zeigen, wie man mit der ASP.net Web API, AngularJS und etwas Zauberei eine ziemlich ansprechende Single Page Application bauen kann. Kleiner Exkurs: Eine Single Page Application ist eine Webseite, dessen Inhalte dynamisch nachgeladen werden. Ihr kennt dies z.B. von Twitter, Facebook oder auch Soundcloud. Ich bin kein Programmierer (mehr), aber das was ich gesehen habe, würde ich als spannend bezeichnen. Daher kann ich euch den Vortrag von Eugen durchaus empfehlen.

Übrigens ist Eugen auch gerade frisch auf Twitter unterwegs. Ihr findet ihn unter @Eugen_Schaefer. Er möchte dort sich Themen wie .NET, Softwarearchitektur oder auch MVC widmen, um nur einige Stichworte zu nennen. Mit Fußball kann man ihn übrigens auch gut in ein Gespräch verwickeln.

E-Mail


comments powered by Disqus