15. September 2015

Update: Redaktionsplanung nun noch einfacher mit CONNECT

Bjoern Author: Bjoern Kategorie: CONNECT

Mit dem aktuellsten Update vereint 247GRAD CONNECT den gesamten Prozess der Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten in einem gemeinsamen Kalender.

Calendar

Filter_ContentType

Der Kalender besteht nun aus vier einzelnen Kalendern, wobei diese einzeln per Klick aktiviert und deaktiviert werden können. Es gibt einen Kalender mit allen Inhalten, die gerade geplant und erstellt werden (Editorial Calendar), einen Kalender mit allen Beiträgen, die über die Social Media Accounts publiziert werden bzw. wurden (Publishing Calendar), einen Kalender mit allen Aufgaben im Team und einen mit interessanten Gedenk- und Aktionstagen. Durch verschiedene Filter kann man sich genau die Inhalte oder Kampagnen anzeigen, die man gerade benötigt. So behält man den kompletten Überblick über alle Publishing-Aktivitäten im Team und kann auch seine Content-Strategie bestmöglich umsetzen.

choose_ContentTypeDer Prozess der Content-Planung und -Erstellung wurde in Inhalte und Aufgaben unterteilt. Man kann nun z.B. einfach einem Teammitglied die Aufgabe geben, einen Blogbeitrag vorzubereiten. Das Teammitglied kann die Texte innerhalb von CONNECT erstellen, Grafiken hinzufügen und eine Freigabe anfordern. Die jeweiligen Personen erhalten dann jeweils eine entsprechende Notification. Über Notizen können Teammitglieder nun über Inhalte diskutieren.

In den nächsten Wochen werden wir den Publisher erweitern, damit man noch einfacher Content-Marketing-Kamapagnen im Team planen, erstellen, veröffentlichen und analysieren kann.

Wir freuen uns natürlich über euer Feedback via Facebook, Twitter und E-Mail – so könnt ihr aktiv mithelfen, 247GRAD CONNECT zu verbessern und euer Social-Media-Management zu professionalisieren.

E-Mail


comments powered by Disqus

Haben Sie Interesse an CONNECT?
Informieren Sie sich jetzt.