10. April 2014

247GRAD CONNECT: Version 1 ist da!

Author: Kategorie: CONNECT

Was lange währt, wird endlich gut. Wir wissen zwar alle, dass heutzutage alles „always beta“ ist und wir lange noch nicht am Ende unserer Reise sind, aber wir haben 247GRAD CONNECT nun in einem Stadium, mit dem wir in den Markt gehen können. Version 1 ist da!

Die erste Version mit der wir in die „breitere“ Öffentlichkeit gehen wollen, beinhaltet die folgenden Module: Dashboard, Publisher, Helpdesk sowie umfangreiche Teamfeatures. Letztere sind zwar kein Modul, aber ist technologisch tiefgreifender als es sich anhört.

247GRAD CONNECT Publisher

247GRAD CONNECT Publisher

Was kann Version 1?

In dem aktuellen Stand können wir Facebook als auch Twitter in beide Richtungen bedienen. Es ist möglich Beiträge zu verfassen, zu planen, mit einem Bild zu versehen und an so viele Accounts wie hinterlegt gleichzeitig zu schicken. Die Beiträge können dann in einer Kategorie (z.B. Kampagnenname) gesammelt werden. Es sind also die notwendigen Boardmittel, um sein Meldungen zu platzieren.

247GRAD CONNECT Dashboard

247GRAD CONNECT Dashboard

247GRAD CONNECT Helpdesk

Das Kernstück ist derzeit sicherlich der Helpdesk. Der Helpdesk ist ein Ticketsystem für Social-Media-Kanäle. Der 247GRAD CONNECT Helpdesk gewährleistet eine zuverlässige Zusammenarbeit im Team! Dies ermöglicht nicht nur kürzere Reaktionszeiten sondern verbessert auch den Arbeitsfluss intern. Selbst in einem kleinen Team muss man nicht mehr nachfragen, ob der Kommentar auf der Facebook-Page bereits gelesen worden ist. Du kannst es einfach selbst in Erfahrungen bringen, wenn dein Kollege den Status des Tickets bereits verändert hat.

247GRAD CONNECT Helpdesk

247GRAD CONNECT Helpdesk Gesamtansicht

Der Helpdesk kann aber noch mehr, wie Sentiment, Priorität, Zuweisung an die oder den Kollegen inklusiver einer Notiz, welche Arbeitsschritte nun zu tun sind. Natürlich kann man dort auch direkt antworten – sogar als Mitarbeiter, der keinen Facebook-Account hat. Ausreichend ist, wenn der entsprechende Social Media Account im Team hinterlegt ist – denn auch liken, retweeten und faven sind auch direkt aus dem Helpdesk möglich. Und um den Überblick zu behalten, lassen sich viele Optionen nach Belieben filtern.

247GRAD CONNECT Helpdesk Detailansicht

247GRAD CONNECT Helpdesk Detailansicht

Teamfeatures

Die Teamfeatures sind ein Rechte/Rollensystem mit dem man Kollegen gewisse Aufgaben und Rechte zuweisen kann.

  • Inhaltsersteller: kann Beiträge im Publisher einstellen. Diese Beiträge werden nicht ohne Genehmigung eines Redakteurs veröffentlicht. Tickets im Helpdesk bearbeiten kann er nicht.
  • Redakteur: kann Beiträge genehmigen, selbst erstellen oder planen. Der Redakteur kann auch Tickets im Helpdesk bearbeiten.
  • Moderator (Community Manager / Dialogmitarbeiter) : Kann Kundenanfragen beantworten, kann aber keine neuen Inhalte erstellen.
  • Manager: kann neue Teammitglieder und Social Media Accounts hinzufügen oder löschen, Gruppen erstellen und kann sich in allen Bereichen frei bewegen.
  • Administrator: Der Administrator hat vollständigen Zugriff und Kontrolle über die gesamte Organisation.

Die nächsten Schritte

Nachdem wir den Benachrichtigungsservice (Notifications) vollständig integriert haben, werden wir den Service um E-Mailbenachrichtigungen erweitern. In den nächsten Wochen wird dann die „Content Base“ dazukommen. Ein zentraler Ort, wo Inhalte wie Bilder, Texte und URLs für alle Teammitglieder gesammelt werden. Bis Ende Mai wird es die erste Version der Analytics und Monitoring geben.

Ab Anfang Mai wird die Software für einen sehr, sehr erschwinglichen Preis für einen Testzeitraum von 3 Monaten erwerblich sein. Genaue Details folgen, wenn es soweit ist (in 2 Wochen etwa). Ebenfalls Anfang Mai wird es die erste Mobile-App für Android geben.

Parallel dazu suchen wir weiterhin bis zum 31.05.14 Pilotpartner, um mit diesen engen Partnerschaften, 247GRAD CONNECT fortzuentwickeln und unsere Marktorientierung nicht zu verlieren!

Bewerbt euch nun als Pilotpartner bei uns!

E-Mail


comments powered by Disqus

Haben Sie Interesse an CONNECT?
Informieren Sie sich jetzt.