12. Januar 2015

247GRAD CONNECT Update: Facebook Alben erweitern, Image Library und mehr

Lars Ofterdinger Author: Lars Ofterdinger Kategorie: CONNECT

Neues Jahr, neue Vorsätze, neues 247GRAD CONNECT. Ok, zugegeben: Ganz neu ist es jetzt nicht. Zum Jahresstart haben wir unserem liebsten Social Media Management Tool allerdings ein saftiges Update mit allerlei sichtbaren und unsichtbaren Verbesserungen und sogar einem komplett neuen Teilmodul gegönnt. Um euch nicht im Dunkeln stehen zu lassen, hier eine kleine Zusammenfassung und Beschreibung der neuen Features.

Helleres, aufgeräumtes Design

Bei einem so umfangreichen Tool wie 247GRAD CONNECT sieht man sich bei der Weiterentwicklung permanent einer Herausforderung gegenübergestellt: Dem Design. Wir versuchen uns ständig in einem Spagat zwischen Zweckmäßigkeit, Intuitivität und Modernität.

Das neue Design von 247GRAD CONNECT ist heller und konsistenter. Wiederkehrende Elemente bieten eine erhöhte Nutzer- und Bedienungsfreundlichkeit. Alle Module folgen einem einheitlichen „Look & Feel“ (gibt’s dafür nicht ein schöneres deutsches Äquivalent?) und unterstützen damit die Nutzer beim Umgang mit dem Tool.

Publisher – Alle Bilder am richtigen Ort

Unser Publisher hat sich vor allem in Hinblick auf die Veröffentlichung von Bildern weiterentwickelt. Schon seit dem letzten Update von 247GRAD CONNECT ist es möglich, Fotoalben direkt aus dem Tool zu erstellen, auf mehreren Seiten zu veröffentlichen oder für einen zukünftigen Zeitpunkt zu planen. Mit dem neuesten Update können nun nicht mehr nur neue Alben erstellt, sondern auch schon vorhandene Alben erweitert werden. Dafür ist eine Dropdown-Liste unter dem Textfeld implementiert worden, über das die schon vorhandenen Fotoalben der ausgewählten Facebook-Seite angewählt werden können.

update-connect-02

Wichtig hierbei: Es darf nur genau eine Facebook-Seite ausgewählt sein. Ansonsten wird automatisch ein neues Fotoalbum mit den gewünschten Bildern auf den entsprechenden Kanälen erstellt.

Content Planner – Die Image Library als Basis deines Contents

Unser Content Planner hat nicht nur eine Überarbeitung, sondern direkt eine Erweiterung um ein gesamtes Teilmodul erfahren. Zu den Vorlagen und der Collection, gesellt sich nun noch die Image Library, die auch den gezielten Aufbau einer Bilddatenbank zur Verwendung in sozialen Medien ermöglicht.

In der Image Library können Bilder für eine spätere Verwendung hochgeladen und zwischengespeichert werden. Um eine optimale Übersicht zu garantieren, kann jedes Bild mit einem Titel, einer Beschreibung und Tags versehen werden. Eine „Notizen“-Funktion ermöglicht außerdem, dass sich Verantwortliche des Social Media Teams über des Bild austauschen können.

Update-Connect-01

Besonderes Schmankerl der Image Library: Es können Bilder direkt aus dem Helpdesk in die Image Library importiert werden. So können beispielsweise Bilder, die Fans der eigenen Facebook-Seite an die Pinnwand gepostet haben, direkt als Content der Seite wiederverwertet werden. Das Einverständnis des Fans natürlich vorausgesetzt.

Helpdesk – Mehr Übersicht für Teams

Eingehende Tickets sind um ein zusätzliches „Beantwortet“-Label erweitert worden. Somit ist auf einen Blick ersichtlich, auf welche Nachrichten schon reagiert wurde, auch wenn diese nach wie vor den Status „offen“ haben. Fährt man mit der Maus über das neue Label, werden zusätzliche Informationen angezeigt, welches Teammitglied an welchem Datum das Ticket beantwortet hat.Wählt man das das Label aus, ist der gesamte Kommunikationsverlauf sichtbar. Für Teams ist durch diese Funktion besser ersichtlich, welche Kollegen an welchen Tickets arbeiten, was wiederum die Absprachen im Team deutlich vereinfacht.

replied

 

Was haltet ihr von 247GRAD CONNECT und den neuen Features?

Wir verstehen 247GRAD CONNECT als Software, die sich permanent weiterentwickelt und sich dementsprechend an die Anforderungen seiner Nutzer anpasst. Daher sind wir ständig auf Input angewiesen. Wenn es also Ideen, Verbesserungsvorschläge, Feature-Wünsche oder ähnliches gibt: Lasst es uns wissen. Dafür steht euch innerhalb von 247GRAD CONNECT ein „Support“-Button zur Verfügung.

Wir würden uns freuen, deine Eindrücke über das Tool zu erfahren.

 

E-Mail


comments powered by Disqus

Haben Sie Interesse an CONNECT?
Informieren Sie sich jetzt.