16. September 2014

247GRAD CONNECT Update: 3 neue Module

Author: Kategorie: CONNECT

Pünktlich zur dmexco haben wir ein größeres Update für unser 247GRAD CONNECT vollzogen. Du hast die neuen Funktionen vielleicht bereits bei uns am Stand sehen können. Da die Meisten von euch auf einer Messe selten Mails, Nachrichten oder Blogs lesen, bekommst du im Nachgang alle 23 Neuerungen präsentiert.

Dashboard

Dashboard-alters

1. Tickets und Posts, die Ihre Aufmerksamkeit erfordern
Tickets, die seit mehr als 48 Stunden unbearbeitet im Helpdesk liegen und
Posts, die in weniger als 48 Stunden veröffentlicht werden sollen und noch eine Freigabe benötigen

2. Es werden die dir zugewiesenen Posts direkt angezeigt

Publisher

3. Der Publisher hat eine Statuszeile (oben) erhalten. Dort kannst Du sofort sehen, welchen Status (neuer Post, geplanter Post, veröffentlichter Post, Freigabe erforderlich, Vorlage, Entwurf) dein Beitrag hat, wer ihn erstellt oder als letztes bearbeitet hat, inkl. Datum.

4. Für Facebook Fanpages kannst Du nun Fotoalben zeitgesteuert hochladen. Ziehe deine Bilder per Drag’n’Drop in den Publisher und editiere dann die Dateinamen. Die Dateinamen dienen dir als Bildbeschreibung nach dem Upload.

zeitgesteuertes Fotoalbum bei Facebook hochladen

zeitgesteuertes Fotoalbum bei Facebook hochladen

5. Freigabeprozess / 4-Augen-Prinzip: Weise Aufgaben an Teammitglieder zu bzw. hole für deinen Beitrag eine Freigabe ein. Die Freigaben können mit expliziten Kommentaren versehen werden, damit dein Kollege auch weiß, was du von ihm möchtest.

6. Erstelle direkt aus dem Publisher heraus eine Vorlage zur endlosen Wiederverwendung

7. Speichere deine Posts als Entwurf ab und beende deine Arbeit zu einem anderen Zeitpunkt

Helpdesk

8. Sortiere deine Tickets chronologisch auf- oder absteigend

9. Die Auswahl der Statusfilter wurde verbessert

10. Einklappbare Filterleisten um die Informationsflut für mehr Übersichtlichkeit zu verringern

11. Anzeige der verfügbaren Tastenkürzel

12. Performance Optimierung beim Einholen von Updates auf Facebook

13. Batch-Verarbeitung aller Tickets eines Status, sowie Geschwindigkeitsoptimierungen bei der Verarbeitung

Die neuen Module

Content Planner

Der Content Planner ist ein neues Modul. Er bildet derzeit 2 Themen ab: Content Curation und Content Planning.

247GRAD-CONNECT-collection

14. In der Content Collection kannst du relevante Links aus dem Web als Inspiration, Hilfe, Vorschlag zur Weiterverarbeitung für dein Team ablegen. In den Kommentaren könnt ihr dann diskutieren, was ihr mit dem jeweiligen Link macht.

15. In den Vorlagen des Content Planner kannst du multiple Beitragsvorlagen abspeichern. So kann z.B. deine Marketingabteilung alle Standorte mit der gleichen Vorlage versorgen. Jeder Standort / Filiale kann die Vorlage nach eigenen Belieben (oder firmeninternen Richtlinien) anpassen, um seine Individualität zu behalten.

Monitoring

Mit unserem Technologiepartner Echobot können wir nun ein Monitoring für Web- und Social Media anbieten.

16. Monitoring-Profile können mit bis zu 9 verschiedenen Stichwörtern aufgebaut werden, die per OR, AND und NOT Operatoren kombiniert werden können.

17. Die Treffer, auf die du reagieren (lassen) möchtest, können direkt in den Helpdesk kopiert werden.

247GRAD-CONNECT-Monitoring

18. Bei der Übergabe in den Helpdesk, kann außerdem der Account angegeben werden, mit dem man später seine Antwort formuliert. Ab dem Moment wird der Treffer im Helpdesk wie ein normales Ticket behandelt.

19. Du kannst Treffer mit allen Accounts, die du hinzugefügt hast, favorisieren, retweeten und/oder liken.

Analytics

Analytics ist in der 1. Version fertiggestellt. In diesem Modul werden in den nächsten Wochen viele Kennzahlen kommen, um dir einen vernünftige Zahlenbasis an die Hand geben zu können.

20. Facebook Insights: Anzahl deiner Fans, prozentualer Wachstum im Vergleich zur Vorwoche, Beitragsreichweite und Beitragsklicks sowie interne Antwortzeit (Helpdesk)

21. Twitter Analytics zeigen dir die Anzahl Follower, den prozentualen Wachstum im Vergleich zur Vorwoche sowie die interne Antwortzeit

Sonstiges

22. In den Einstellungen werden nun deine Lizenzdaten angezeigt. Du kannst dort einsehen, wann deine Lizenz endet, die Anzahl deiner verbrauchten Accounts, die Anzahl der verbrauchten Nutzerkonten sowie die Anzahl deiner verbrauchten Tickets.

23. Bei den Notifications ist ein weiterer Benachrichtungsstatus hinzugekommen: Monitoring-Notifications. Neue Treffer können von dort aus direkt geöffnet werden.

Abschließend

Wie du sehen kannst, hat sich einiges innerhalb 247GRAD CONNECT getan. In den kommenden Wochen/Monaten werden wir neben der iOS App, dem Ausbau von Analytics und weiteren Netzwerken auch eine Browsererweiterung entwickeln. Die Browsererweiterung dient der Content Collection sowie dem direkten Veröffentlichen von Inhalten. Dies aber nur als kleiner Ausblick. Wir freuen uns über das Update, welches uns nun die Möglichkeit gibt, die Prozesse von Content Marketing und Social Customer Service in einer Software zu vereinen.

Und falls du noch keinen Blick in 247GRAD CONNECT geworfen hast, laden wir dich herzlich auf einen Test ein!

E-Mail


comments powered by Disqus

Haben Sie Interesse an CONNECT?
Informieren Sie sich jetzt.