Menü von 247GRAD

22.04.2016 . 247GRAD . Gerrit Müller

Social Media in der Versicherungsbranche – Kooperation mit As im Ärmel

Wir arbeiten mit MarKo Petersohn, dem Online-Experten für die Versicherungsbranche zusammen

Auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen

Als Social-Media-Agentur, die Versicherungen betreut, haben wir eine besondere Herausforderung zu meistern: Wir kennen uns gut mit den Metriken diverser Kanäle aus, jedoch muss man sich in die Produktwelt von Versicherungen und Krankenkassen erst hineindenken.

Das hat einerseits den Vorteil, dass wir „unabhängiger“ auf Sachverhalte schauen können, da wir bei erklärungsbedürftigen Versicherungsthemen an uns selbst testen können, wann etwas so aufbereitet wurde, dass man es tatsächlich versteht. Die meisten Menschen haben meist weit Besseres zu tun, als sich mit derlei Themen zu befassen, dennoch ist es notwendig. Man kann sogar zu einem gewissen Grad ein Gefühl von Sicherheit erlangen, wenn man seinem auserwählten Partner vertraut – das ist zumindest Hintergrund vieler Markenausrichtungen diverser Versicherungen.

Kooperation mit As im Ärmel

Wie schon beschrieben, haben wir mittlerweile einige Erfahrung mit dem Problemen von Versicherungen und Finanzdienstleistungen in sozialen Medien. Da wir dies aber noch weiter ausbauen und außerdem unseren Kunden eine bestmögliche Anlaufstelle sein möchten, haben wir ein großartige neue Kooperation gestartet: Wir haben uns mit Branchengröße MarKo Petersohn vom bekannten Blog As im Ärmel zusammengetan. In seinem Blog finden sich monatlich aktuelle Rankings der Versicherungen in den sozialen Netzwerken und Tipps, wie sich Versicherungen in sozialen Netzwerken positionieren können (z.B. seine populären 6 Facebookstrategien). Seine langjährige Erfahrung mit diversen Versicherungskunden und die Datenbasis führen dazu, dass sich Maßnahmen jetzt noch besser bewerten lassen.

Vorteil für dich als Kunde

Die Kooperation sieht so aus: In der Analyse und bei der Erarbeitung von Handlungsempfehlungen greifen wir auf die Expertise von MarKo Petersohn zurück, die Umsetzung liefert 247GRAD mit unseren Marketing-, Werbeanzeigen-, Design- und Implementierungsspezialisten. So haben wir die Möglichkeit, Beratungskompetenz und Erfahrung zu nutzen und in innovativen Marketingkonzepten auf Grundlage einer renommierten Datenbasis umzusetzen. Geplant ist zudem eine Contentbasis speziell für die Versicherungsbranche, in der du dich für die Bespielung deiner Online-Kanäle inspirieren lassen kannst. Ein As mehr im Ärmel für unsere Versicherungs- und Krankenkassenkunden.

Autor

Gerrit Müller

Gerrit Müller
Head of Client Services

Ich bin unterwegs in Sachen Social Media. Bei 247GRAD bin ich für den Kundenkontakt und kaufmännische Angelegenheiten zuständig und kümmere mich um die Außendarstellung der Agentur.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Kommentieren

Vielen Dank, {{inputName}}!

Wir prüfen deinen Kommentar und veröffentlichen ihn in Kürze hier im Blog.

247GRAD

Kommunikation braucht Dialog.
Schreiben Sie uns!