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24.03.2014 . 247GRAD . Dennis Ollig

Ostern in Social Media – Tolle Überraschungen für deine Fans

Bald ist es wieder soweit. Ostern steht vor der Tür. Der ideale Zeitpunkt für eine Social-Media-Aktion!

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Bald ist es wieder soweit. Ostern steht vor der Tür. Die alljährliche Eiersuche begeistert aber nicht mehr nur die Kleinen zuhause!

Viele Leser kennen bereits unseren TABMAKER Adventskalender, der zur Adventszeit Facebook-Seiten mit Gewinnspielen und Überraschungen bereichert. Auch zu Ostern kannst du deinen Fans wieder eine tollen Mehrwert bieten und die Interaktion auf deiner Facebook-Seite oder deiner Website fördern. Im heutigen Beitrag möchten wir dir einige Anregungen geben, wie du ganz einfach eine kreative und virale Oster-Kampagne mit minimalem Pflegeaufwand erstellen kannst.

Hinweis: Die TABMAKER Apps sind nicht mehr verfügbar. Zu Ostern kreieren und realisieren wir gerne eine individuelle Kampagne. Jetzt Kontakt aufnehmen

Dein Ostern auf Facebook

Fangating

Du kannst deinen Fans mit unserem TABMAKER Gewinnspiel ganz einfach eine tolle Osteraktion anbieten. Mit tollen Preisen oder Überraschungen kannst du über den TABMAKER potenzielle Kunden anlocken. Dank der Quizfunktion der Gewinnspiel-Applikation kannst du rund um das Thema Ostern Fragen stellen und so das Engagement bei deinen Fans erhöhen. Bei einer Quizfrage kannst du eine beliebige Frage und verschieden Antwortmöglichkeiten vorgeben (Beispiel: Wann werden für gewöhnlich Ostereier gesucht? A. Karfreitag B. Gründonnerstag C. Ostersonntag). Du kannst aber auch auf deiner Facebook-Seite in individuellen Grafiken Ostereier verstecken. Im Quiz können deine Fans angeben, in welchem Post sie die Eier gefunden haben.

Eine weitere Idee wäre, deine Fans aussuchen zu lassen, welches Produkt sie am liebsten in ihrem Osternest haben würden. Deine Fans besuchen dazu während ihrer Recherche deine Homepage und befassen sich mit deinen Produkten bevor sie an der Verlosung teilnehmen.

Alternativ kannst du auch einen tollen Oster-Contest kreieren. Um die Kreativität deiner Fans zu nutzen, kannst du die TABMAKER Contest-App nutzen. Du hast vier Wettbewerbs-Varianten zur Auswahl. Deine Fans können Texte, Fotos, Videos oder Fotos/Videos kombiniert hochladen. Denkbar wäre hierbei ein Foto-Contest, bei dem der Fan gewinnt, der ein Foto des am schönsten bemalten Ei hoch lädt. Mit der Textoption könnt ihr euch auch Ostergedichte oder schöne Ostergeschichten zusenden lassen. Du merkst, deiner Kreativität sind hier kaum Grenzen gesetzt sind.

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In alle unseren Applikationen kannst du ein Fangate einbauen. Das heißt, dass jeder Nutzer, der teilnehmen möchte, zuerst „Gefällt mir“ auf deiner Seite anklicken muss. Somit erreichst du neue Fans und sorgst für eine größere Reichweite deiner Seite. Natürlich kannst du diese App, wie all unsere Apps, auch als Stand-Alone-Lösung auf einer eigenen Website verwenden. Somit ist dir maximale Flexibilität in deinen Wünschen gewährleistet.

Interesse? Wir helfen dir weiter!

Willst du auch eine Osterkampagne mit den TABMAKER Apps starten? Schreibe uns doch einfach eine Mail an sales@247grad.de oder rufe uns unter der 0261 450 933 50 an. Gerne helfen wir dir auch bei individuellen Lösungen oder der Ideenentwicklung für deine ganz persönliche Osterkampagne.

Autor

Dennis Ollig

Dennis Ollig
Ex-Sales Manager

Dennis war Sales Manager in der Agentur und ist aktuell bei unserem Partner dirico.io im Einsatz.

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