Menü von 247GRAD

25.03.2014 . 247GRAD . Lars Ofterdinger

Die Fußball-WM auf deiner Facebook-Page – Der TABMAKER Worldcup

Bald ist es soweit! Die Fußball-WM steht vor der Tür. Der ideale Zeitpunkt für eine Social-Media-Aktion.

Auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen

Bald ist es soweit! Die Fußball-WM steht vor der Tür! Schon jetzt steht Fußballdeutschland Kopf und Themen wie „Wer wird es in den Kader der Nationalmannschaft schaffen?“ und detaillierte Prognosen bevorstehender Spiele bestimmen die Gesprächsthemen an den Stammtischen der Nation.

Und auch wir sind schon heiß auf die bevorstehende WM! Als in unseren Büros allerdings die ersten Wett-Tabellen entstaubt wurden, kam uns eine Social Media Agentur-typische Idee: Warum nicht den kompletten Wetteifer über soziale Medien abbilden?! Die Idee des TABMAKER Worldcup war geboren!

Hinweis: Die TABMAKER Worldcup-App ist nicht mehr verfügbar. Eine Kampagne mit Fußball- oder Sportbezug kreieren und realisieren wir gerne individuell. Am besten reden wir darüber. Jetzt Kontakt aufnehmen

Der TABMAKER Worldcup – Alles was das Fußballherz begehrt

Die Idee ist ganz einfach: So lang es Fußball gibt, wird auch schon auf die Spielergebnisse getippt! Egal ob mit Freunden mit Stift und Papier, in großen Tipp-Communities, oder in professionellen Wettbüros. Mit dem TABMAKER Worldcup, kannst du deine Fangemeinde zu einer eigenen Tippspiel-Community werden lassen!

Tipptabelle

Einmal eingerichtet, bietet der TABMAKER Worldcup alles, was man von einem professionellen Tippspiel fordert. Fans können mit der gesamten Community, oder über einen Filter auch nur mit ihren Facebook-Freunden um die ersten Plätze der Tippspiel-Skala kämpfen. Dafür bildet der TABMAKER Worldcup neben der Tippspiel-Funktion auch alle aktuellen Ergebnisse der WM ab. Dadurch wird deine Facebook-Seite nicht nur interessanter Anlaufpunkt für alle, die sich mit ihren Freunden messen wollen, sondern auch für alle anderen Fußballinteressierten.

Perfekt für deine Präsenz im Social Web

Der TABMAKER Worldcup hat alles, was du dir von einer Social Media App erhoffst. Durch das kontinuierliche Interesse der Fans sich in der Community zu behaupten, ist zum einen für ein hohes Engagement, zum anderen auch für viele wiederkehrende Benutzer gesorgt. Die Einbindung moderner Verbreitungstechniken im Social Web (Stichwort: Open Graph) sorgt außerdem dafür, dass auch die Freunde deiner Fans zum Mitspielen angeregt werden.

opengraph-2

Durch ein so genanntes Fangate ist es dir außerdem möglich, das Tippspiel ausschließlich deinen Fans zugänglich zu machen. So ist garantiert, dass dein TABMAKER Worldcup ein bestmögliches Fanwachstum mit sich bringt.

Außerdem ist der TABMAKER Worldcup natürlich, wie alle TABMAKER Apps, auch außerhalb von Facebook auf einer Microsite einsetzbar!

Interesse? Wir helfen gern!

Du hast Interesse am TABMAKER Worldcup, einige Fragen oder Anmerkungen? Dann schau‘ für zusätzliche Informationen gerne auf unserer TABMAKER Worldcup-Page vorbei. Natürlich stehen wir dir auch gerne persönlich bei Fragen oder Problem auf unserer Facebook-Seite oder über das Kontaktformular zur Verfügung!

Autor

Lars Ofterdinger

Lars Ofterdinger
Head of Marketing

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Kommentieren

Vielen Dank, {{inputName}}!

Wir prüfen deinen Kommentar und veröffentlichen ihn in Kürze hier im Blog.

247GRAD

Kommunikation braucht Dialog.
Schreiben Sie uns!