05. Juni 2014

Die 247GRAD VIDEOBOX – Dein Event auf Video

Lars Ofterdinger Author: Lars Ofterdinger Kategorie: 247GRAD

Nachdem vor einigen Wochen nun schon unsere 247GRAD FOTOBOX ihren ersten erfolgreichen Einsatz verzeichnen konnte, gehen wir nun einen Schritt weiter. Nach der positiven Resonanz auf die 247GRAD FOTOBOX haben wir uns gefragt, warum wir es denn bei Fotos belassen sollen. Die Idee zur 247GRAD VIDEOBOX war geboren.

247GRAD-Videobox-01Wie unschwer aus dem Namen abzuleiten, werden mit der 247GRAD VIDEOBOX statt Fotos kurze Videoclips produziert. Die Länge der Clips kann nach Wunsch variiert werden. So kann sowohl ein 6sekündiges Vine-Video, als auch ein 15sekündiges Instagram-Video produziert werden, oder aber eine komplett andere Länge für beispielsweise die Facebook-Seite des eigenen Unternehmens.

Genau wie bei der 247GRAD FOTOBOX sorgen auch bei der 247GRAD VIDEOBOX zwei leistungsstarke LED-Leuchten für die Ausleuchtung des Motivs, ohne noch separate Lichtquellen zu benötigen. Als Kamera kommt ein Rasberry Pi Kameramodul mit einer Auflösung von maximal 5 Megapixeln zum Einsatz. Der Ton wird ebenfalls durch ein in der Box integriertes Mikrofon abgenommen. Als Gehäuse setzen wir natürlich auch bei der 247GRAD VIDEOBOX auf ein robustes und hochwertiges Holzcase.

247RGAD-Videobox-03Besonders freuen wir uns, dass sogar schon der erste Einsatz der 247GRAD VIDEOBOX bevor steht. Bei nichts geringerem als dem diesjährigen Rock am Ring, wird die 247GRAD VIDEOBOX auf dem Stand von EinsPlus vertreten sein. Falls ihr ebenfalls bei diesem Rockspektakel vor Ort seid: Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr der 247GRAD VIDEOBOX einen Besuch abstatten würden!

E-Mail


comments powered by Disqus