Menü von 247GRAD

09.10.2014 . 247GRAD . Lars Ofterdinger

Damit eure Kaffeemaschine immer gefüllt sei

247GRAD Loves Coffee

Auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen
Auf Facebook teilen

Was ist der Treibstoff einer Agentur? Kreativität? Die frischen Ideen? Zusammenhalt? Positive Arbeitsatmosphäre? Wohlig gestaltete Arbeitsräume?

Have_a_break_posterJaja, das sind vielleicht die ach so tollen Faktoren, die einem die Marketingagenturen und Startups dieser Welt glauben lassen wollen, jeder der allerdings einmal in dieser Maschinerie drin steckt weiß es besser. Die richtige Antwort ist natürlich: Kaffee!

Wir lieben Kaffee

Auf die zwei obligatorischen Morgenkaffees folgt der Kaffee kurz vor dem Mittagessen, auf den der Kaffe folgt, der das Mittagstief bekämpfen soll, bis man einsieht, dass dies ebenfalls nur mit einem zweiten Kaffee möglich ist, um dann mit den folgenden zwei Kaffees der einsetzenden Nachmittagsmüdigkeit entgegenzuwirken. Nicht zu erwähnen brauche ich natürlich die koffeinhaltigen Heißgetränke, die man sich „gerade noch schnell“ auf dem Weg zum Besprechungsraum einschenkt.

Man merkt: Auch bei uns ist der Kaffeekonsum ein wichtiger Punkt. Um den Konsum etwas zu professionalisieren, haben unsere findigen Grafiker mal einen Leitfaden erstellt um einem der schlimmsten Vergehen im Agenturkontext vorzubeugen: Nach dem Einschütten der letzten Tasse Kaffee NICHT die Kaffeemaschine neu zu befüllen.

247GRAD Loves Coffee

Poster zum Download für euch

Da wir uns denken, dass auch ihr gegen diese Probleme in euren Büros kämpft, haben wir unser Chart und Poster mal als Druckdateien hochgeladen. Also gerne runterladen, ausdrucken und dem Praktikanten der Wahl zum auswendig lernen vorlegen.

Wie bedient man eine Kaffeemaschine (PDF zum Ausdrucken)

Have a break (Poster)

Autor

Lars Ofterdinger

Lars Ofterdinger
Head of Marketing

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Kommentieren

Vielen Dank, {{inputName}}!

Wir prüfen deinen Kommentar und veröffentlichen ihn in Kürze hier im Blog.

247GRAD

Kommunikation braucht Dialog.
Schreiben Sie uns!