09. September 2015

Apple Keynote im viewple Social Graph

Gerrit Müller Author: Gerrit Müller Kategorie: 247GRAD

Gastbeitrag von Dennis Leven

Wir schreiben den 09.09.2015 – 17:00. Gleich beginnt die Apples Keynote. Die Jünger versammeln sich um die neuen Produkte zu preisen und diejenigen mit Zorn zu strafen, die es wagen zu behaupten, dass die Innovationen ein alter Hut seien. Schweiß tropft auf meine Tastatur. Ih.

Doch was können wir eigentlich von der Keynote im Herbst 2015 erwarten? Wir gehen davon aus, dass der Produktzyklus des iPhones sich nicht verändern wird und somit mit einem relativ unspektakulären iPhone6S aufgewartet werden wird. Eventuell mit Force Touch, einer verbesserten Kamera, einem schnelleren Prozessor und größerem Akku (die sonstigen Gerüchte über marginale Änderungen wurden hier aus langeweile-gefahr ausgelassen). Aber wer weiß das schon. Wieder mal keiner.

Die Highlights und Ausraster im Social Web könnt ihr natürlich über viewple verfolgen!

viewple social graph

Lange kein Update mehr erhalten hat auch das Apple TV nicht. Man munkelt jedenfalls davon, dass das neue Apple TV mit einer Wii ähnlichen Fernbedienung ausgeliefert werden soll. Die Farbe passt ja. Damit soll in Zukunft auch gezockt werden. Eigentlich ist Apple ja weniger dafür bekannt, besonders Gaming-affin zu sein. Ja, man möchte sagen – ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen – der gemeine Zocker hätte etwas gegen Apple. Es ist also davon auszugehen, dass es sich um einen Haufen third-party casual Games halten wird. Spannender finde ich die Gerüchte über einen Netflix Konkurrenten, aber mal sehen. Ich bin gespannt was da noch so kommt.

Ebenfalls im Raum steht ein iPad Pro. Irgendwie ist mir diese Entwicklung relativ gleichgültig. Das Konzept eines iPads erschließt sich mir natürlich. Aber wie schon das iPad Mini mich nicht reizen konnte, wird auch ein überdimensionales iPad mich nicht begeistern können. Außer es kann mein Auto waschen und meinen Rasen mähen. Und einen Rasen sähen. Ich habe nämlich NOCH gar keinen Rasen.

Auch gespannt bin ich, ob noch einmal über El Capitan gesprochen wird, obwohl das ganze ja schon bei der WWDC besprochen wurde. Releasen könnten die das Ding jedenfalls bitte allemal! Die Window Snap Funktion war nach jahrelangem Warten so nötig. Ich halte es kaum noch aus!

E-Mail


Über den Autor

Gerrit Müller
Gerrit Müller

Ich bin Kundenzufriedenheitsmanager bei 247GRAD. Unterwegs in Sachen Social Media, gerne auch im B2B-Bereich. Mithelfer beim Barcamp Koblenz.


comments powered by Disqus