06. Oktober 2015

247GRAD CONNECT und Talkwalker schließen strategische Partnerschaft

Sascha Böhr Author: Sascha Böhr Kategorie: 247GRAD, CONNECT

Die Herausforderung in der Social Media Kommunikation besteht heute vor allem in der kontinuierlichen Beobachtung von Erwähnungen im Web, sowie in der Einhaltung von kurzen Reaktionszeiten.

247GRAD hat mit dem Social Data Intelligence-Unternehmen Talkwalker eine strategische Partnerschaft geschlossen und setzt künftig auf die hochwertigen Daten des Monitoring-Anbieters aus Luxemburg. Diese Kooperation bietet Kunden die Möglichkeit, die eigene Wahrnehmung innerhalb sozialer Medien detailliert auszuwerten.

Damit lässt sich nicht nur der Erfolg der eigenen Content-Strategie messen, sondern genauso die generelle Wahrnehmung des Unternehmens in den sozialen Medien. Je nach Ergebnis des Monitorings lässt sich so die inhaltliche Ausrichtung der Social-Media-Aktivitäten neu bestimmen oder ein neues Konzept erstellen, das auf fundierten Informationen beruht.

Mit 247GRAD CONNECT können Teams ihre gesamte Interaktion in sozialen Medien wie Facebook, Twitter, Instagram oder YouTube zentralisiert steuern, was sowohl im Bereich Content Marketing als auch beim Kundenservice eine enorme Vereinfachung der Arbeitsabläufe mit sich zieht.

Zwei starke Tools – ein Ziel: professionelles Social-Media-Management

Die Zusammenarbeit mit den Monitoring-Spezialisten von Talkwalker eröffnet bei der Erfolgsmessung ganz neue Möglichkeiten: Talkwalker greift bei der Analyse von Social -Media-Aktivitäten auf Unterhaltungen aus mehr als zehn sozialen Netzwerken und insgesamt mehr als 150 Millionen Onlinequellen auf. Mithilfe des Tools lassen sich ausführliche Reportings mit mehr als 50 Filtermöglichkeiten zu jedem beliebigen Suchbegriff erstellen. Damit zählt Talkwalker zu den Top-5-Tools für Online-Reputation-Management.

Durch die Integration von Talkwalker wird 247GRAD CONNECT zu einer umfassenden Lösung für die wachsende Zahl an Unternehmen, die das Potential von Social Media in den Bereichen Marktforschung und Produktentwicklung erkennen und für sich nutzen wollen.

Geschäftsführer Sascha Böhr ist über die neue Partnerschaft sehr glücklich:

Unsere Kunden wollen in Echtzeit alle wichtigen Web-Erwähnungen über die eigene Marke im Blick haben, um im Fall der Fälle schnell darauf reagieren zu können. Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Talkwalker, weil die Integration unseren Kunden einen echten Mehrwert bringt.

Auch bei Talkwalker ist man sehr glücklich darüber, den eigenen Kunden in Zukunft alles aus einer Hand anbieten zu können.

Zu den ersten gemeinsamen Kunden zählt eine der größten Genossenschaftsbanken Deutschlands, die Volksbank Mittelhessen. Eine ausführliche Case-Study, wie die Volksbank Mittelhessen 247GRAD CONNECT und Talkwalker im perfekten Zusammenspiel einsetzen, finden Sie hier:

ZUR CASE-STUDY

 

screenshot_talkwalker

Screenshot: Talkwalker-Integration in 247GRAD CONNECT

E-Mail


comments powered by Disqus

Haben Sie Interesse an CONNECT?
Informieren Sie sich jetzt.